1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetradio

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von mac1, 9. Februar 2015.

  1. mac1

    mac1 New Member

    Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Radiosender mit Aufnahmefunktion empfangen kann? Ich höre momentan Internetradio über iTunes aber das ist nicht so das Wahre.Immer wenn ich einen Clip runterlade (Video o. Musik) geht die Musik von iTunes aus und das Video an. Bei Windows gibts z.B. Audials was auch weiterläuft wenn man was runterlädt - gibts sowas in der Art auch für OSX ? Schon mal danke im Voraus
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Eine der vielen Möglichkeiten ist Radio per iTunes zu hören und gleichzeitig mit dem Freeware-Tool Audacity aufzunehmen. Die aufgenommenen Audio-Daten kann man dann u. a. mit QuickTime abspielen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen