1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetstick Huawei E3372 von Lmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KaM, 12. März 2017.

  1. KaM

    KaM New Member

    Hallo Macwelt Community.
    Habe meinen Mac komplett neu aufgesetzt (inkl. Festplatte löschen) und jetzt geht der Stick nicht mehr. Der Hilink macht auf aber verbindet sicht nicht. Das Licht blinkt nur. Habe nach Treibern gesucht, nichts funktioniert. Der Kauf ist bei E-bay schon gelöscht, und ich weiß nicht mehr, wie ich es damals zum laufen gebracht habe, brauchte auch ein Update wegen Sierra, weiß aber die Homepage nicht mehr. Habe alles mögliche im Content angeklickt, geht trotzdem nicht. Muss mir wohl einen neuen kaufen, obwohl sehr ungern....Weiß jemand einen Rat? Hier ein Bild von der Systeminfo

    upload_2017-3-12_13-19-52.png
     
  2. KaM

    KaM New Member

    Hier noch ein paar Bilder zum Problem:
    upload_2017-3-12_16-21-30.png upload_2017-3-12_16-21-45.png upload_2017-3-12_16-22-10.png Clear history wäre das einzige was ich anklicken könnte. Sonst lässt sich nichts einstellen.
     
  3. KaM

    KaM New Member

    Hat sich erledigt. :)
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und wie? Wenn man was fragt und dann die Lösung selber (oder anderswo) findet, dann gebietet es m.E. der Anstand, diese Lösung auch zu veröffentlichen...
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi mac-christian

    im Bild ... the SIM-card has not been detected or is invalid .... oder es wurde vergessen, WLAN auszuschalten
    .... ist aber nur eine Vermutung und nur KaM kann dies auflösen

    Gruß yew
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Ist schon bezeichnend: gepostet wird nur, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ist das Problem aber gelöst, wird abrupt dem Forum der Rücken gekehrt. Kommt die Hilfe von anderen Teilnehmern, kommt meist noch nicht einmal ein Danke. Und wie in diesem Falle, wo der Themenstarter wohl seinen Fehler erkannt hat, diesen aber nicht anderen mitteilt, die evtl. in die gleiche Falle getappt sind. Hauptsache "ICH" habe die Lösung...
     
  7. KaM

    KaM New Member

    Das wusste ich nicht. Tut mir leid. Ich verwendete vorher für den Stick eine ganz normale Mini SIM Karte. Nach einem SIM Kartentausch (alle SIM- Kartengrößen inkl NANO zur Auswahl) funktionierte aber diese nicht im Stick/ wie oben gezeigt. Auf der Plattform LTE hatte ich auch angefragt und dann kam mir die Idee. Die Lösung war etwas banal, es lag wohl an dem Kontakt, da diese andersrum eingesteckt werden musste. Dann gings problemlos.
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    das mit dem Kartenwechsel hättest du schon erwähnen können.

    Die neuen Triple-SIM-Karten sind nämlich einen Hauch dünner als die alten Mini/Micro-SIM-Karten.

    Die Nano hat ca 0,67 mm und die Mini/Micro hat ca 0,76 mm

    Etliche Endgeräte, die mit den alten Karten liefen haben mit den neuen Karten Probleme, da der Anpressdruck der Kontakte zur SIM geringer ist.
    Da hilft ein dünner Streifen Tesa auf der Rückseite der Nano-SIM und diese Differenz auszugleichen.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen