1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iOS 10 auf iPad 2?

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Talika, 12. August 2017.

  1. Talika

    Talika New Member

    Hallo zusammen!

    Ich wollte auf meinem iPad 2 neulich Ulysses installieren, auf dem iMac hab ich das schon und finde es echt klasse.
    Leider läuft die aktuelle Version nur mit iOS 10, was für das iPad 2 leider zu neu ist.

    Nun frage ich mich, ob es doch noch irgendeinen Trick gibt, iOS 10 trotzdem zu installieren, ohne irgendwas kaputt zu machen, oder dass dann gar nichts mehr geht.

    Mir geht es nur um Ulysses und natürlich um meine bisherigen Apps, die weiterhin funktionieren sollen. Irgendwelche neuen Features brauche ich gar nicht.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  3. Talika

    Talika New Member

    Schade, das hab ich befürchtet.
    Das mit dem Abo für Ulysses hab ich mitgekriegt, da würde ich in den Genuss eines Rabattes kommen, weil ich das vor kurzem erst angeschafft hab. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Angebot zeitlich begrenzt ist, drum wollte ich mir das noch schnell aufs iPad ziehen ;-)
     
  4. Ponly1987

    Ponly1987 New Member

    Das mit dem Abo Modell wird ja immer mehr Mode ... Glaube das ist analog zu den ganzen Ratenzahlungen ... Teure Programme werden vielleicht seltener gekauft als wenn man es quasi monatlich ohne Risiko kann ..
     
  5. Talika

    Talika New Member

    Für die Ersteller ist das zweifellos die praktischere Methode, da sie dann einen kontinuierlichen Geldeingang haben, mit dem sich auch gut planen lässt. Bei Festpreisen für einzelne Kopien kommt einmal mehr Geld, weil viele das Programm haben wollen, und dann wieder nichts, weil alle das schon haben...
     

Diese Seite empfehlen