1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPad => Anschluss an Beamer und Soundsystem (Business-Präsentation)

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von FH_Mac, 23. August 2012.

  1. FH_Mac

    FH_Mac New Member

    Hallo iPad-User,

    gibt es für das iPad eine Art Doppeladapter?

    Da das iPad nur einen Anschluss hat, suche ich nach einer Möglichkeit, das Gerät für eine Präsentation inkl. Sound zu benutzen.

    Dazu möchte ich das iPad mit dem Beamer verbinden (mittels VGA-Adapter) und zusätzlich am Soundsystem anschließen.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit zur gleichzeitigen Nutzung gefunden. Auch einen Adapter, der event. am iPad angeschlossen wird und 2 Ausgänge (Sound und VGA) hat, ist nicht zu finden.

    Gibt es event. eine Universal-Dockingstation, die zwischengeschaltet werden kann? :confused:

    Hat jemand von Euch schon mal eine Präsentation gemacht? Wie war die Qualität?

    Vielen Dank im Voraus, für hoffentlich viele Hinweise und Tipps.

    Grüße,
    FH_Mac
     
  2. FH_Mac

    FH_Mac New Member

    Hallo,

    ich glaube eine Lösung gefunden zu haben (Audio-Video-Adapter für iPad + iPhone mit VGA- und 3,5-mm-/Cinch-Anschluss)
    Warum gibt es dieses Zubehör nicht im Apple-Store?

    Leider habe ich noch keinen Lieferanten gefunden, außer ebay und amazon.

    Grüße
    FH_Mac
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn der Beamer HDMI hat, dann gibt es einen HDMI-Adapter. Bei HDMI wird Bild und Ton (digital) über ein Kabel übertragen und ist damit die deutlich bessere Lösung.
     
  4. FH_Mac

    FH_Mac New Member

    Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich vormerken.

    Leider ist unsere Technik hier noch nicht auf HDMI umgestellt und es wird auch noch ein Weilchen dauern.
     

Diese Seite empfehlen