1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPad + Drucker nur per Wifi-direct (kein WLAN vorhanden)

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von rubo, 5. Dezember 2014.

  1. rubo

    rubo New Member

    Hallo community,

    die "geliebte" Schwiegermutter hat mir folgendes Problem mitgegeben:
    Sie besitzt ein iPad (Cellular) zuhause, mit dem sie aber ab und zu etwas ausdrucken möchte.
    Ein Heimnetztwerk (WLAN) hat sie keines - sie besitzt auch keinen Internet Anschluss zuhause.

    Frage: Gibt es irgendwelche Drucker, die evtl. mit Wifi-direct vom iPad aus angesprochen werden können ?
    Alternativ per Bluetooth oder müsste ich den Umweg über ein neues WLAN Netzwerk gehen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es muss ein AirPrint-fähiger Drucker sein. BT scheidet schon mal aus. Allerdings kann ich nicht 100% bestätigen, ob AirPrint auch "WiFi-direkt"-Modus funktioniert. Ich habe leider keinen AirPrint-fähigen Drucker und ich habe ein "richtiges" Netz.
     

Diese Seite empfehlen