1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

-iPod=Cube, machen beide Salat-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 1. November 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Ja, ja der Volkswagen. Nur hat der ein immer gleiches Design. Schade eigentlich.

Da lob ich mir die Apple Sachen :)

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

*gröööööl*

Zerwi

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@eman

Ja ja, ADC. Wohl recht haste da. Meinst Du, ich finde eine 3D-Karte (Radeon, GF2,...) mit ADC-Anschluß? Hahahahahaha!!!! Da bleibt einem das Lachen beinahe im Halse stecken, denn es gibt keine...oder doch? GF3 im Apple Store für 1000 Märker? Günstig! Geht die überhaupt in meinem G4/400? Wahrscheinlich nicht...OK, ne Karte mit DVI-Ausgang, toll, und noch nen Adapter dazu! Macht schon wieder über 600 Mark. Klasse, danke! Wie heißt es doch so schön: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Zerwi

4. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

akiem, ich bin so ein unbedarfter Verbraucher, ich habe das mit der 2-Jahresgarantie gar nicht gewusst. Danke für den Tip.
    Eigentlich möchte ich den iPod so schnell wie möglich, aber bei Apple Deutschland heißt es, die Lieferzeit betrage mindestens 5, 6 Wochen, dann werde ich die anschließenden 2, 3 Wochen bis zum Jahreswechsel wohl doch noch warten. Es sei denn, Cyberport weiß mehr als Apple, und bringt die Dinger wie auf ihrer Website angekündigt schon zum 12. November....

!!!Verkauft Euer MD-Zeug an Dosen-Benutzer, und kauft den iPod!!!

5. eman

eman New Member

>alles immer dabeihaben zu können. Ich freue mich schon auf den Skiurlaub, wenn...

Dann nimmt aber auch Deinen Mac mit. Falls Dir ein flottes Ski-Haserl ihre Lieblingskasette ausleiht, dann kannst Du sie direkt vor Ort rippen (mit SoundStudio oder Soundjam) und die AIFFs in MP3s umwandeln (geht auch mit Toast oder iTunes) damit Du dann mit iTunes2 eine neue Playlist erstellen kannst, die Du dann auf den iPod ziehen kannst. Hoffentlich hast Du keinen G4. Ein iMac-Snow wäre adäquat. Den kannst Du auf der Piste stehen lassen, ohne dass ihn jemand klaut. Aber Stelle markieren! Sonst findest Du ihn nie wieder! ;-))

6. 2112

2112 Raucher

@akiem
    >> wir bei Volkswagen/Audi bieten jetzt schon freiwillig die 2 Jaresgarantie an, <<

Auf den iPod - ehrlich.
    Gruß 2112

7. stefan

stefan New Member

8. MacELCH

MacELCH New Member

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@stefan
    Wo er Recht hat, hat er Recht, unser Steve. Das, was er über PDAs sagt, hat was...Danke für den Link.

10. ughugh

ughugh New Member

Das ist nicht der Werbefilm, sondern das iPod-Intro *g* ... anyway.

Der Werbefilm zum iPod ist echt schei... - vielleicht zu gebrauchen, wenn man ein Päckchen Kaugimmi verscherbeln will, das MP3s abspielt, aber für ein 1000,- Märker-Spielzeug ... da fühle ich mich leicht verarscht.

Ugh

11. MacELCH

MacELCH New Member

Dann meinst Du den Hampelmann Film oder ?

Relativ peinlich, aber was soll's !

Vielleicht wird es sich doch besser verkaufen als man so denkt.

Gruß

MacELCH

12. eman

eman New Member

>... aber fresse blutig? pc-user sind doch nicht wirklich gewalttätig,...

Gewalttätig? Ohne PC-User gäbe es auch keinen Krieg auf Erden! Hitler war ein PC-User! Ganz zu schweigen von Lenin und Stalin, die beide Win im Sinn und teils im Namen drinn hatten. Alle böse Menschen benutzen Win! The Winner takes it all! Siehe unsere Regierung. Alles Windbeutel! Bush? Der auch. "We will win the War"... Selbst die Natur ist unter MS-Kontrolle: Die schlimmste Jahreszeit, klar, der Winter. Und die Hauptstadt von Österreich? Win! Da mag ra.ma noch so sehr winseln, alles windige Gesellen dort! ;-)
    Anstatt brutaler EinsatzkommanDOS sollten die Windelkacker lieber etwas iPod rauchen... das fährt das System ein wenig runter...

13. stefan

stefan New Member

@eman

*g* jetzt hab ichs verstanden. eman, du hast mich überzeugt, werd mich in zukunft vor den WINdigen gesellen in acht nehmen:), besonders wenn ich einen ipod dabei haben sollte, kann ja vielleicht vorkommen, aber auch nur sehr vielleicht.

s

14. stefan

stefan New Member

hier gerade 'ne fette Playlist am Start. Coole Scheiße das. Zieh Dir das mal rein, oder runter, wie wir Freaks auch gerne sagen..." - "Äh, Du das geht leider nicht..." - "Wie, das geht nicht? Spinnst Du jezz völlig, oder haste Dir etwa Apple-Stuff gezogen, Alder?" - "...äh, ja, das letztere, es ist von Apple" - "Oh Mann, sach das doch gleich" - "...Tschüss, ich muss jetzt" <- natürlich verlasse ich an dieser Stelle sofort den Raum. Aus Angst, ein paar auf die Fresse zu bekommen. Mit PC-Usern ist nicht zu spaßen. Schon gar nicht bei Inkompatibilitäten. Außerdem wäre ich im Erklärungsnotstand. Und im Laufe des blutigen Gespräches, wäre am Ende noch rausgekommen, dass ich mit dem iPod noch nicht einmal mp3s hörbar rippen kann, wenn sie nicht in Form einer iTunes-Playlist daherkommen. Auch nicht vom Mac. Fremd im eigenen Land.
    Mein PC-Freund wird mir natürlich die Freundschaft kündigen. Mich bei allen anderen Bekannten als Deppen hinstellen. Man wird mit dem Finger auf mich zeigen und sagen "schaut mal, da ist der mit dem inkompatiblen Gerät!" Meine Freundin wird mich verlassen. Meine Familie enterbt mich. Job wird gekündigt. Und ich werde ganz alleine auf einer Parkbank sitzen und immer die gleiche Playlist anhören (denn mein "Mutterschiff" wurde gepfändet), den iPod als einzigsten Freund... *schnüff*
    Aber als Apple-User ist man die Einsamkeit ja gewohnt ;-))

beste grüße auch an eman und tschüss, ich muß jetzt auch ... ;-)

s

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@stefan
    Längst schon kopiert ;-) aber schön, dass Du mit aufpasst, dass mir solche Goldkörner nicht durch die Lappen gehen.

16. eman

eman New Member

*g*
    Es gibt auch Ausnahmen. Mein Kumpel Winfried ist ein sehr friedvoller Mensch. Aber vor allen anderen Desperados sollte man sich in Acht nehmen. Diese Dospoten wollen nur den WWIII (WinWord Three). Besonderst zu Hallowin. Was ein Glück ist das vorüber....

17. 2112

2112 Raucher

@MacElch
    Ich habe mir den Werbefilm mal in aller Ruhe angesehen.
    Der ist Spitze, sehr gut gemacht.
    Klar, wenn man in Hinterkopf das Vorurteil hat - das Ding ist ein Flop, zu Teuer, wer braucht das - dann sieht der Werbespot gleich anders aus.
    Ich arbeite schon Jahrzehnte in den der Branche und glaube, daß ich mir ein Urteil erlauben kann. Ich weis wie schlecht Werbespots sein können. Schließlich bin ich ja mit Tilly und Clementiene aufgewachsen.
    In diesem Sinne - ? Think different.
    Gruß 2112

18. ughugh

ughugh New Member

Komisch - ich komme aus derselben Branche und bin auch nicht ganz unbedarft - aber vielleicht ist die Zielgruppe des Spots ja die Generation, die Klementine noch persönlich die Hand schütteln dürfte *fiesgrins* - bei mir ist die ja glücklicherweise nur noch eine verschwommene Kindheitserinnerung.

Es hat einfach seine Gründe, warum das HB-Männchen (zu seiner Zeit auf alle Fälle klasse) und seine Kollegen aus der Werbung verschwunden sind - das ist definitiv kein Grund den AP-Hampelmann zu erfinden.

Hängt natürlich von der Zielgruppe ab - und wenn das tatsächlich die Kiddis sein sollen ... dann sorry aber sonderlich cool kommt der Typ net rüber - eher peinlich ... der ist nun wirklich nix zur Idendifikation (und zu alt ist er sowieso). Die mit Geld können es auch nicht sein, weil die sich eigentlich im Selbstbild net so albern benehmen. Die einzigste Deckung die ich Ansatzweise erkennen kann Konsummaterialistische Millieu ... und sorry, aber denen fehlt einfach die Kohle. D.h. der Spot ist nicht nur peinlich, er ist auch werbefachlicher Sicht sogar richtig schlecht.

Und ... ähhhh ... wenn ich "weiß" das der iPod gut ist, brauche ich keine Werbung, die es mir sagt - eine Kampagne sollte gerade dann gut funktionieren, wenn der Grundtenor eher negativ ist - und das ist er. Die iPod Intro ist da für mich die deutlich bessere Waffe - aber die ist für einen Werbespot wohl doch zu teuer *g*

Ugh

PS: Ja. Think Different ist cooles Branding ... der Spot ist es aber eindeutig nicht.

19. 2112

2112 Raucher

@ughugh
    >> (und zu alt ist er sowieso) <<
    Jetzt hast Du mich aber sehr getroffen. Aber Spaß beiseite.

Werbung geht doch Grundsätzlich an der Zielgruppe vorbei, sieh muß doch dem Kunden gefallen, der bezahlt ja schließlich.
    Gruß 2112

20. ughugh

ughugh New Member

Ich weiß ja nicht, in welcher Agentur Du hockst - aber bei uns ist es so, daß die Werbung die wir machen dem Kunden gefällt UND der Zielgruppe ... eben, weil wir wissen was wir machen (sollten *hüstel*) ... klar gibt es auch Kunden, die gaaaanz genau wissen, was sie wollen - aber die bezahlen uns viel Geld dafür, daß wir ihnen erklähren, was sie wirklich wollen *g* ... *überleg* apropo Geld, ich sollte mal wieder mit meiner Chefin reden ....

Und "zu alt" für ein Kiddi bin ich auch - das trifft sicherlich die meisten hier.

Ugh

Und bei Apple bin ich mir *relativ* sicher, da´ß die eine autarke Marketingabteilung haben.

Diese Seite empfehlen