1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

-iPod=Cube, machen beide Salat-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 1. November 2001.

1. 2112

2112 Raucher

@ughugh
    >> apropo Geld, ich sollte mal wieder mit meiner Chefin reden .... <<

Sei vorsichtig mit solchen Gesprächen.
    Ich habe neulich auch zu meinem Chef gesagt , wir müssen uns mal über meinen Urlaub unterhalten. Ja sagte er, Klar, setzen Sie sich, wo waren Sie den, wars schön?

Gruß 2112

2. ughugh

ughugh New Member

... scheint in allen Agenturen gleich zu sein ... jeder ist unwichtig, jeder ist ersetzbar - ausser er will Urlaub haben. Ist bei mir jedes Jahr derselbe Kampf, unsere Chefin sieht Urlaub irgendwie als persönliche Beleidigung und Verrat an der Firma an ... dabei ist die ansonnsten eigentlich ganz nett.

Ugh

3. DonnaK

DonnaK New Member

Zitat:
    Es hat einfach seine Gründe, warum das HB-Männchen (zu seiner Zeit auf alle Fälle klasse) und seine Kollegen aus der Werbung verschwunden sind ...

Hi, der Grund war, dass man nicht mehr fuer Zigaretten werben durfte!! Sonst haette es den noch lange gegeben.
    btw: gibt es das HB Maennchen noch im Internet. Ich sprach neulich mit Kollegen darueber, wuerde es gerne als Jugenderinnerung haben. :)

4. ughugh

ughugh New Member

*seufz* ... also das HB-Männchen ist nun deutlich früher verschwunden, als daß ihn ein Werbeverbot noch hätte dahinraffen können(selbst aus dem Kino wo es ja sogar den Marlborogh-Mann noch lange gegeben hat - bis auch der überflüssig wurde - und bevor jetzt wieder Hinweise kommen ... das war ebenfalls viele jahre bevor ihn der Lungenkrebs aus dem Sattel geholt hat) ... und die Kollegen des HB-Männchens aka der weisse Riese, Klementiene - oder die neuere Fassung der Melitta-Mann und wie sie alle hießen sind wohl kaum einem Werbeverbot zum Opfer gefallen - oder darf man für Waschmittel auch nicht mehr werben?

Diese Seite empfehlen