1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISDN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stiwi, 24. März 2001.

  1. stiwi

    stiwi New Member

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meine ISDN Karte unter OSX zu aktivieren. Wenn ich ins Netz will muss ich mit OS9.1 booten. Schade.
     
  2. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich habe genau das gleiche Problem, aber mit einem Adatper von Zyxel, Ich kann zum Glück unter X auch noch Analog ins Netz gehen.

    Hoffen wir nur, dass die Treiber bald kommen,

    Schneebi
     
  3. tbemac

    tbemac New Member

    Hi Akiem,

    habe den MiniVigor und mir den Treiber schon 'mal vorsorglich runter geladen. Hast Du Vigor oder Mini Vigor ?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hab auch den minivigor und suche einen treiber, den man anständig nutzen kann. wenn man sich zur installation erst ins terminal einloggen muss und da befehlen einhacken soll, dann empfinde ich das eher als rückschritt denn als fortschritt...
     
  5. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hi!

    Habe auch den mibi Vigor und wenn jemand Bescheid weiß, dann bitte hier posten! Habe eigentlich keinen Bock mehr auf Anaolg - Modem...

    Gruß

    dreAm
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    dann schreib das gefälligst auch ZyXEL.
    Bisher entwicklen die noch keinen Treiber, da angeblich keine Nachfrage vorhanden ist.

    support@zyxel.de
     
  7. Brendelino

    Brendelino New Member

    Habe mir gerade mal den Alpha-Treiber für den mini-Vigor geladen und muß sagen, daß mich die Intallation doch abschreckt.... ist kompliziert finde ich . Hoffentlich bekommen sie es bald geregelt und bringen wenigstens ne anständige Beta raus, welche sich selbst installiert...

    Gruß

    dreAm
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    PUH ; ich habe auch den VAMPIR vonDRAYTEK . ( Normal-klein) kann man damit unter X nix anfangen ? Ist ja Horror . Habe mir übrigens gerade einen iSub bestellt . Der läuft glaube ich auch nicht unter OS X . Weiss das jemand . Ausserdem hat mein iMac nur 2 direkte USB - anschlüsse . Einmal mit der Tastatur verbunden ; in der anderen der VIGOR Anschluss . Kann man den iSub wohl an der Tastatur anschliessen wie den Drucker . Weiss jetzt nicht ob der eigene Stromversorgung braucht . Eigentlich nicht . Fiel mir erst nach Bestellung ein .
     
  9. Bubu

    Bubu New Member

    moin, habe auch diesen isdn vigor und versuche nun diesen beta-treiber unter x zu installieren..:-( die treiber für´s modem sind drin, was jetzt nur noch fehlt ist der usb treiber. weiß einer von euch wohin ich diese beiden dateien hin kopieren muss. " xUSBTADrv " xUSBTACom " ??

    rené
     
  10. stiwi

    stiwi New Member

    Ich habe eine SAGEM Planet ISDN PCI Karte und finde weder Infos noch betatreiber. Die Karte ist füe OSX nicht vorhanden.. Hat noch jemand eine SAGEM Karte und etwas mehr Erfolg alls ich?

    Stiwi
     
  11. Bubu

    Bubu New Member

    ich habe noch ein planet isdn usb adapter, und glaube das es bei den jetzigen stand der treiber auch in nächster zukunft keine osx treiber geben wird.

    rené
     
  12. stiwi

    stiwi New Member

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meine ISDN Karte unter OSX zu aktivieren. Wenn ich ins Netz will muss ich mit OS9.1 booten. Schade.
     
  13. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich habe genau das gleiche Problem, aber mit einem Adatper von Zyxel, Ich kann zum Glück unter X auch noch Analog ins Netz gehen.

    Hoffen wir nur, dass die Treiber bald kommen,

    Schneebi
     
  14. tbemac

    tbemac New Member

    Hi Akiem,

    habe den MiniVigor und mir den Treiber schon 'mal vorsorglich runter geladen. Hast Du Vigor oder Mini Vigor ?
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hab auch den minivigor und suche einen treiber, den man anständig nutzen kann. wenn man sich zur installation erst ins terminal einloggen muss und da befehlen einhacken soll, dann empfinde ich das eher als rückschritt denn als fortschritt...
     
  16. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hi!

    Habe auch den mibi Vigor und wenn jemand Bescheid weiß, dann bitte hier posten! Habe eigentlich keinen Bock mehr auf Anaolg - Modem...

    Gruß

    dreAm
     
  17. apoc7

    apoc7 New Member

    dann schreib das gefälligst auch ZyXEL.
    Bisher entwicklen die noch keinen Treiber, da angeblich keine Nachfrage vorhanden ist.

    support@zyxel.de
     
  18. Brendelino

    Brendelino New Member

    Habe mir gerade mal den Alpha-Treiber für den mini-Vigor geladen und muß sagen, daß mich die Intallation doch abschreckt.... ist kompliziert finde ich . Hoffentlich bekommen sie es bald geregelt und bringen wenigstens ne anständige Beta raus, welche sich selbst installiert...

    Gruß

    dreAm
     
  19. wuta1

    wuta1 New Member

    PUH ; ich habe auch den VAMPIR vonDRAYTEK . ( Normal-klein) kann man damit unter X nix anfangen ? Ist ja Horror . Habe mir übrigens gerade einen iSub bestellt . Der läuft glaube ich auch nicht unter OS X . Weiss das jemand . Ausserdem hat mein iMac nur 2 direkte USB - anschlüsse . Einmal mit der Tastatur verbunden ; in der anderen der VIGOR Anschluss . Kann man den iSub wohl an der Tastatur anschliessen wie den Drucker . Weiss jetzt nicht ob der eigene Stromversorgung braucht . Eigentlich nicht . Fiel mir erst nach Bestellung ein .
     
  20. Bubu

    Bubu New Member

    moin, habe auch diesen isdn vigor und versuche nun diesen beta-treiber unter x zu installieren..:-( die treiber für´s modem sind drin, was jetzt nur noch fehlt ist der usb treiber. weiß einer von euch wohin ich diese beiden dateien hin kopieren muss. " xUSBTADrv " xUSBTACom " ??

    rené
     

Diese Seite empfehlen