1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist der Macwelt-Server überfordert?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mac-christian, 29. März 2009.

  1. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn ich eine neue Seite im Forum aufrufen möchte, kommt in letzter Zeit immer wieder diese Meldung:

    Wenn ich die Seite dann neu lade, kommt alles so wie es sein sollte...

    Christian.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Genau.

    Heute morgen kommt an Stelle des Macweltlogos das hier:

    Fatal error: Uncaught exception 'sfCacheException' with message 'Failed to make cache directory "/cache/mw_test/macwelt/cache/frontend/prod/config" while generating cache for configuration file "config/config_handlers.yml".' in /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php:337 Stack trace: #0 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(107): sfConfigCache->writeCacheFile('config/config_h...', '/cache/mw_test/...', 'callHandler('config/config_h...', Array, '/cache/mw_test/...') #2 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(276): sfConfigCache->checkConfig('config/config_h...') #3 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(54): sfConfigCache->loadConfigHandlers() #4 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(194): sfConfigCache->callHandler( in /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php on line 337 Fatal error: Uncaught exception 'sfCacheException' with message 'Failed to make cache directory "/cache/mw_test/macwelt/cache/frontend/prod/config" while generating cache for configuration file "config/config_handlers.yml".' in /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php:337 Stack trace: #0 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(107): sfConfigCache->writeCacheFile('config/config_h...', '/cache/mw_test/...', 'callHandler('config/config_h...', Array, '/cache/mw_test/...') #2 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(276): sfConfigCache->checkConfig('config/config_h...') #3 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(54): sfConfigCache->loadConfigHandlers() #4 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(194): sfConfigCache->callHandler( in /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php on line 337
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du kommst ein wenig verkrampft rüber.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *lach*

    Ich finde Fehlermeldungen gehören zum computerisierten Leben.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das überfordert lässig auch meine Angepasstheit an lustige Fehlermeldungen.
     
  7. gunja

    gunja New Member

    Ihr, die Ihr hier ausharrt, wie kommt's?

    Wenn man mal wieder herkommt - nichtsahnend - da sind dann schon wieder - oder immer noch? - Klagen über Langsamkeit, skurrile Fehlermeldungen, Funktionsfehler. Man wundert sich. Soll man hier was posten? Man hat ja einen aktuellen Fall, aber ist das hier noch der richtige Platz?

    Inzwischen habe ich ja schon die Suchen bemüht, hier und in anderen Foren, weil ich sicher war, dass der Fall schon andere betroffen hat. Aber nix gefunden, nun wäre der nächste Schritt die direkte Frage. Man ist sicher, dass die anderen Auskunft geben könnten. Jedenfalls früher war das so - oder dass man umgekehrt etwas mitteilen konnte. Aber nun hat man das Gefühl, als sei es - huch, jetzt falle ich womöglich auch schon ins Lamentieren?

    Wenn man früher mal was ungerades gepostet hatte, dann überrollten das die anderen immer neuen Anfragen und Antworten. Aber nun stünde eine Frage ja da wie am Pranger?
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh, ja. Grad geht’s wieder. Dann pranger mal los!
     
  9. Black Eddy

    Black Eddy Member

  10. gunja

    gunja New Member

    @Convenant:
    Äh ja, hab nun gepostet!

    Ob ich noch was schreiben sollte? Hier hat ja nun alles soo ein Gewicht.

    Und ich muss zugeben, dass mir die ulkigen Zeichen im Antworten-Fenster etwas unvertraut waren. Wie man wohl die Farbe in den Text kriegt oder ein paar Wörter etwas größer oder kleiner? Vielleicht bin ich da auch unflexibel.

    @Black Eddy:
    Ja, habe auch gesehen, dass sich die Admins alle Mühe geben.
     

Diese Seite empfehlen