1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann mit mail unter 10.6 keine mails versenden!

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von hintzsche, 7. Oktober 2009.

  1. hintzsche

    hintzsche New Member

    Hallo kann mit mail keine mails versenden. auch nach update 10.6.1 nicht. meine daten sind auch korrekt. weis ned was ich noch machen soll.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Gibts eine Fehlermeldung? Was sagt diese?
    Wer ist dein Mail-Provider?
    Wer ist dein Zugangs-Provider (ADSL)?
    Wie sind deine Einstellungen im Mail für den Postausgangsserver?

    Wenn sie korrekt wären, würds funktionieren.

    Christian
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Gibt unter "Fenster" den Punkt "Verbindung prüfen" - was passiert, wenn du das probierst?
     
  4. annajanine

    annajanine New Member

    hallo.

    mein e-mail-versand- und -empfang funktioniert nach installation von snow leopard nicht mehr. mail will mein passwort erfahren und akzeptiert dieses nach wiederholter eingabe trotzdem nicht mehr. beim prüfen der verbindungen schlagen die anmeldungen beim pop- und smtp- account fehl. alle einstellungen in mail sind m.e. so geblieben, wie ich sie beim betrieb von vorangegangenem betriebssystem 10.5.6 auch hatte. kann jemand mir einen tipp geben?
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    @annajanine:
    Willst du hier weiter diskutieren, oder in der von dir zusätzlich eröffneten Diskussion?

    Meine Fragen an hintzsche (siehe weiter oben) gelten auch für dich.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen