1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ndn, 13. Oktober 2015.

  1. Ndn

    Ndn New Member

    Hallo ich bin neu hier.
    Ich möchte von Windows zu einem MacBook wechseln. Da ich mich mit PCs und deren Hardware gar nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Das MacBook soll genutzt werden für:
    - Internet
    - Streaming
    - normale Schreibarbeit
    - Fotos archivieren
    einfache Dinge halt.
    Spiele werden nicht gespielt.

    Welches Modell und Ausstattung würde für mich reichen?

    Vielen Dank!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das sind keine besonderen Anforderungen an die Hardware. Da kannst du jedes MacBook nehmen.

    Bedenke nur, dass RAM fast immer fest verlötet ist und nicht mehr nachgerüstet werden kann. Daher solltest du da nicht sparen. Und auch bei der SSD sind Alternativen nicht immer erhältlich, daher auch da lieber eine Nummer größer kaufen. Die CPU ist dabei unerheblich.
     
  3. eiPätt

    eiPätt Member

    So wie sich das anhört reicht dir das "normale" MacBook mit 12". Ist schön leicht und mobil. Falls du aber einen USB-Anschluss brauchst rate ich dir zum Air.
     

Diese Seite empfehlen