1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennworteingabe deaktivieren

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Torsten-Hi, 15. Januar 2013.

  1. Torsten-Hi

    Torsten-Hi New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin seit letztem Jahr komplett auf MAC umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber es stört mich extrem, dann ich bei Installationen, oder sonstigen Aktionen öffters mal während des Betriebs mein Kennwort eingeben muss! Das nervt auf Dauer echt. Ich bin Admin und meine Frau auch, und dennoch bekommen wir immer solche Meldungen. Kann man dies irgendwie deaktivieren? Ich weis, was ich tue, wenn ich es tue. Dafür muss ich nicht gesondert ein Kennwort eingeben.

    Wer hat einen Rat für mich?

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also erstens, das lässt sich nicht deaktivieren. Und zweitens das ist IMHO auch gut so. Denn du weißt vielleicht was du tust. Aber was du nicht im Griff hast ist, wenn dir eine Web-Seite über das Internet ausführbaren Schadcode installiert. Bei der Sicherheitseinrichtung über das MacOs musst du die Installation mit dem Admin-Passwort authorisieren. Falls das nicht der Fall wäre würdest du es gar nicht, bzw. erst merken wenn es zu spät ist.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen