1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kernel panics

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maz, 24. März 2001.

  1. maz

    maz New Member

    es ist länger bekannt das unix systeme wählerisch sind was die ram bestückung angeht
    es geht um das zusammenspiel verschiedner ram steine
    das kann zu sehr häufigen abstürzen führen
    hat jemand schon erfahrung mit "guten" und "bösen" ram kombinationen :)
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    ich habe gerade installt und da das system ja genug ram braucht und ich keine probleme dies bezüglich habe, kann ich dir nichts nachteiliges sagen.

    zur info: ich habe 160 mb ram einen 32 mb und einen 128 mb frag mich nicht von wem die sind. ich denke aaber solange das ram ist der beim apple dealer gekauft ist wird das kein problem sein.

    rene
     
  3. maz

    maz New Member

    eben nicht :(
    einige seiten haben schon davon berichtet
    die unix systeme sind da viel empfindlicher
    tja noch hab ich kein macosx und kann es selber nicht beurteilen
    sollte der mac unter macosx aber öfters abstürzen ist es nciht apples schuld :D
    ich werd mich mal in paar unix foren umschauen - die haben ja hoffentlich schon genug erfahrung damit ;)
     
  4. maz

    maz New Member

    es ist länger bekannt das unix systeme wählerisch sind was die ram bestückung angeht
    es geht um das zusammenspiel verschiedner ram steine
    das kann zu sehr häufigen abstürzen führen
    hat jemand schon erfahrung mit "guten" und "bösen" ram kombinationen :)
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    ich habe gerade installt und da das system ja genug ram braucht und ich keine probleme dies bezüglich habe, kann ich dir nichts nachteiliges sagen.

    zur info: ich habe 160 mb ram einen 32 mb und einen 128 mb frag mich nicht von wem die sind. ich denke aaber solange das ram ist der beim apple dealer gekauft ist wird das kein problem sein.

    rene
     
  6. maz

    maz New Member

    eben nicht :(
    einige seiten haben schon davon berichtet
    die unix systeme sind da viel empfindlicher
    tja noch hab ich kein macosx und kann es selber nicht beurteilen
    sollte der mac unter macosx aber öfters abstürzen ist es nciht apples schuld :D
    ich werd mich mal in paar unix foren umschauen - die haben ja hoffentlich schon genug erfahrung damit ;)
     

Diese Seite empfehlen