1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kinderspiele Alter 4-12 für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von tom7894, 10. Dezember 2008.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach netten Spielen für meine Töchter, Alter: 4, 7, 10, 12.

    Keine Baller- und Gewaltspiele, wenn geht.

    Sie spielen sehr gerne Sims 2, da haben sie so ziemlich alles. Von Tivola haben sie einige alte Sachen. Außerdem Zoo Tycoon.

    Vor allem ein schönes Adventure für die 12-Jährige hätt ich gern.

    Meine bisherige Auswahl:
    4 Jahre: Prinzessin Lillifee Malen und Im Blumengarten
    7 Jahre: Sims 2 Tiergeschichten
    10 Jahre: Meine Tierarztpraxis
    12 Jahre: ANKH 1+2 oder Jack Keane

    Wenn jemand was kennt, das besser/origineller ist - bitte gebt mir einen Tipp.

    Kennt jemand Spore? In der ct wird es empfohlen, auf amazon lesen sich die Beurteilungen eher vernichtend.

    Bin für Tipps dankbar!
     
  2. mayaXX

    mayaXX New Member

    Also es gibt eigentliche viele viele tolle Kinderspiele auf dem Markt die nicht gewaltätig sind, aber für dne PC kenne ich ein paar weniger, als für Konsolen :). Ich kann mich gerade erinner wofür sie gesucht haben, vilelicht brauchen sie sie ja nicht mehr, fals ja, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

    MfG
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich denke mal, dass nach über 2 Jahren sich das sowieso erledigt haben dürfte; denn Rückmeldung/Tipps gab es hier eh keine - zumindest keine öffentlich lesbaren.
     
  4. iHave

    iHave New Member

    Naja vielleicht gibt es ja Menschen mit der gleichen Frage. Die eine Antwort interessant finden.

    Ich bin leider neu in der Mac Welt und auch kein wirklicher Spieler. Also habe ich nicht wirklich Tipps. Aber ich denke, das es mittlerweile unmengen an Spieen gibt. Einfach mal im nächsten elektrofachgeschäft nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen