1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontrollzentrum -> email-Änderung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Malty, 15. November 2010.

  1. Malty

    Malty Member

    Hallo Admin und Mitbenutzer,
    möchte in meinem Konto meine email ändern über "email und Paßwort ändern" im Nutzer-Profil.
    Der Link bietet nur die Änderung des Paßwortes an. Habe ich gemacht und gesichert, in der Hoffnung, anschließend auf eine Seite mit der Option zur email-Änderung zu gelangen. Kurioserweise gelangt man jedoch auf eine Einladungsseite, sich für einen Premium-Account zu registrieren! Suchen in Foren und Hilfen nach "email ändern" liefern 0 Ergebnisse. Wat nu? Ich habe jetzt eine andere email und möchte die in meinem Konto eintragen. Ist doch eigentlich ein simpler Task, oder?

    Jeder hilfreiche Hinweis wird freudigst entgegengenommen.

    Malty
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Geht mir auch so!

    Gerade versuche ich, die E-Mail-Adresse zu ändern, an die meine Forumspost geschickt wird. Aber ich gelange nur an die Stelle, wo ich mein Passwort ändern soll und das war's dann. Wer kann mir weiterhelfen?

    [​IMG]
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, liegt an der besch…eidenen Forensoftware. Die ist auf Werbeeinblendungen hin optimiert.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Kann aber auch nicht helfen. Das ist einfach … Crap.
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Halooooo! ist denn hier irgendwo ein Admin, der etwas Qualifiziertes dazu sagen kann?

    - Mache ich etwas falsch?
    - sind Änderungen im Gange?
    - Muss ich mich aus dem Forum verabschieden und als neues Forumsmitglied eintragen, um dann eine neue E-Mail-Adresse einzugeben?
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die haben sich schon längst in den wohlverdienten Winterschlaf (Weihnachtsurlaub) verabschiedet. Ab ungefähr März nächsten Jahres folgt dann gleich nahtlos anschliessend die Frühjahrsmüdigkeit und im Sommer ist es ohnehin zu heiss...

    Christian
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Die neue E-Mail-Adresse bitte per Privater Nachricht oder E-Mail an mich schicken, ich erledige die Änderung.
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    So, das hat jetzt geklappt, danke! :)
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hallo Herr Müller - schön, wieder mal eine Reaktion von verantwortlicher Seite zu sehen.

    Wie wär's mit einer Stellungnahme zu diesem Thema?

    Christian
     

Diese Seite empfehlen