1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lesezeichenimport klappt nicht in Safari

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von thomasfuer, 27. September 2014.

  1. thomasfuer

    thomasfuer New Member

    Guten Tag ich bin neuer Mac-User und neu bei Macwelt. Ich habe ein Problem.
    Ich habe meine Firefox Lesezeichen als HTML exportiert und versuche nun schon ewig diese in Safari (neuestes update) zu importieren. Ich kann die Datei zwar finden, aber sie ist ausgegraut und läßt sich nicht importieren.
    Kann mir jeman helfen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe das zwar nicht ausprobiert, weil ich Firefox nie genutzt habe, aber wenn Safari die Datei nicht akzeptiert, liegt es an der Datei und dem Aufbau der Datei. Da das Textdateien sind, kann du ja mal eine Exportdatei aus Safari erstellen und die mit der aus Firefox vergleichen. Lässt sich mit jedem Texteditor öffnen.
     
  3. thomasfuer

    thomasfuer New Member

    Danke. In den allgemein veröffentlichten Anweisungen bei Mozilla und Apple-Foren wird dasgenau so beschrieben. Mit Firefox die Lesezeichen als html exportieren und in Safari dann importieren. Geht auch alles, nur die HTML-Datei ist nicht zu öffnen, da ausgegraut.
     

Diese Seite empfehlen