1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X mit Alzheimer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 31. März 2001.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    Sagt mal, geht das nur mir so, weil ich was wichtiges uebersehen habe, oder kann sich X keine verdammte Position merken in irgendeinem Dialog.
    Nur mal z.B. beim Hintergrundbild positionieren, nach jedem Wechsel ist das Dialogfenster wieder auf Anfang und nicht da, wo ich zuvor hingebraust war.

    Und natuerlich die Finder-Fenster, wo ich ebenso das Gefuehl hab, nichts bleibt so, wie ich das einstelle (Finder-Navi ist aber eh noch nicht so mein Ding).

    Eine echte Default-Plage sonst..

    Ideen?
     
  2. Tigger

    Tigger New Member

    Bei mir vergißt es immer meine Daten für meine iDisk.

    Und den IE hab ich bei mir gar nicht zum laufen gebracht, weil er meine Proxyeinstellungen nicht schluckt.

    Ich hab schon in das Preference File vom IE geschaut, und er schreibt meine Daten auch schön da rein, das dumme ist nur, das er sie da nicht wieder rausliest! Der holt sich immer die Proxydaten von sonstwo her.
    Und immer nur mit Port 80.

    Langsam gewöhn ich mich richtig an den Omniweb...
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Die Dateirequester sind noch immer ein grauß ...

    Wieso macht jedes OS (außer Amiga) die Dateiauswahl immer schön klein in der Mitte auf ohne sich die letzte Größe zu merken.

    Hallo Apple, ich habe 1600x1200 Auflösung, da passen mehr als 10 Titel in ein Requester.

    Es nervt immer die Dinger größer zu machen.
     
  4. koskitch

    koskitch New Member

    Sagt mal, geht das nur mir so, weil ich was wichtiges uebersehen habe, oder kann sich X keine verdammte Position merken in irgendeinem Dialog.
    Nur mal z.B. beim Hintergrundbild positionieren, nach jedem Wechsel ist das Dialogfenster wieder auf Anfang und nicht da, wo ich zuvor hingebraust war.

    Und natuerlich die Finder-Fenster, wo ich ebenso das Gefuehl hab, nichts bleibt so, wie ich das einstelle (Finder-Navi ist aber eh noch nicht so mein Ding).

    Eine echte Default-Plage sonst..

    Ideen?
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    Bei mir vergißt es immer meine Daten für meine iDisk.

    Und den IE hab ich bei mir gar nicht zum laufen gebracht, weil er meine Proxyeinstellungen nicht schluckt.

    Ich hab schon in das Preference File vom IE geschaut, und er schreibt meine Daten auch schön da rein, das dumme ist nur, das er sie da nicht wieder rausliest! Der holt sich immer die Proxydaten von sonstwo her.
    Und immer nur mit Port 80.

    Langsam gewöhn ich mich richtig an den Omniweb...
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Die Dateirequester sind noch immer ein grauß ...

    Wieso macht jedes OS (außer Amiga) die Dateiauswahl immer schön klein in der Mitte auf ohne sich die letzte Größe zu merken.

    Hallo Apple, ich habe 1600x1200 Auflösung, da passen mehr als 10 Titel in ein Requester.

    Es nervt immer die Dinger größer zu machen.
     

Diese Seite empfehlen