1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro Retina - wie nur externen Monitor nutzen, ohne das MacBook zuzuklappen?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von n70tester, 17. Juli 2014.

  1. n70tester

    n70tester New Member

    Hallo,

    ich haben am HDMI das MacBook Pro Retina hängen.
    Ich will nur den externen Monitor nutzen und das Display am Macbook deaktivieren. Ich möchte das Macbook aber nicht immer wenn ich es anmache auf und zuklappen.

    Habt ihr da einen Tip?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Warum HDMI? Der ist doch eigentlich für Fernseher gedacht und kann auch nicht die große Auflösung von 27 bzw. 30 Zoll Monitore nicht ausgeben?
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Welche Auflösung HDMI kann hängt von der jeweiligen Version ab. Bei den Retina-MacBooks ist die Auflösung lt. MacTracker bei HDMI und beim Mini-Displayport identisch, bzw. beim allerneuesten Modell sogar höher. Allerdings ist der Mini-DP in der Regel stabiler und unproblematischer als HDMI, wie man den diversen Mac-Foren entnehmen kann.

    MACaerer
     
  4. n70tester

    n70tester New Member

    Hallo Jungs,


    ja aber wie kann ich mein Problem umgehen, ohne dass ich immer den Ruhemodus nehmen muss:confused:

    Grüße
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Meines Wissens geht das gar nicht. Um bei einem MacBook nur den externen Monitor zu verwenden muss man in den ClamShell-Modus (zuklappen) gehen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen