1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacDigibib/iPad Frage...

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Sebastian86, 3. Januar 2014.

  1. Sebastian86

    Sebastian86 New Member

    Ich hab eine (vielleicht etwas blöde) Frage - vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...

    Ich hab ein MacBook (OSX 10.6.8). Daruaf verwende ich MacDigibib Software um CD-ROMS aus der Reihe 'Digitale Bibliothek' zu lesen. (Gesammelte Schriften verschiedener Autoren mit Suchfunktion usw.) Ich hab gerade ein iPad mini mit retina dispaly gekauft. Meine Frage ist nun: i.) Gibt es eine möglichkeit den Inhalt der CD-ROM auf den Mac zu speichern (als iso Datei zb); ii.) ist es möglich die 'Kopie' der CD-ROM aufs iPad zu kopieren?

    Danke im voraus,

    S.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein! Du brauchst eine App, die die Funktion des Programms übernimmt und die Daten aus dem Netz saugt. Es gibt unter iOS keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem. Jede App auf dem iPad hat nur einen bestimmten Speicherbereich, den auch nur diese App selbst verwalten darf.

    Kann man aus den Büchern PDFs erstellen? Die könnte man unter iBooks sichtbar machen.
     

Diese Seite empfehlen