1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacKeeper?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Black Eddy, 25. Juli 2015.

  1. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Im MW-Newsletter ist ein Link zum Beitrag „Warnung: Mackeeper installiert sich unbemerkt“.

    Im Beitrag steht daneben zweimal die Werbung „MacKeeper Gratis Download, Preisgekrönte Dienstprogramm für Spitzenleistung Ihres Macs“.

    Einerseits Warnung davor – andererseits Preisgekrönte ... Spitzenleistung? o_O
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja, Spitzenleistung. MacKeeper ist die grösste und schlimmste Schadsoftware, die mir bekannt ist.

    Christian
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, das sieht im ersten Moment tatsächlich sehr kurios aus. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die MacWelt-online durch Werbung finanziert. Die Anzeigenabteilung und die Redaktion sind nun mal zwei verschiedene Sparten des Verlags, die miteinander nichts zu tun haben. Klar ist jedenfalls, dass die Redaktion die Werbeinhalte nicht kontrolliert, das ist auch nicht ihre Aufgabe.

    MACaerer
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Selbst wenn die Macwelt nur aus einer einzigen Abteilung bestünde: hierhin verirrt sich nur selten jemand...
     
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hinzu kommt auch der Umstand, dass die meiste Werbung im Internet von Maschinen kontextsensitiv eingespielt wird. Steht in einem Text das Schlagwort "Mackeeper", ist die entsprechende Werbung auch nicht weit. Im Print-Zeitalter wollte und konnte man solche Kollisionen noch vermeiden. Damals wie heute hat die gebuchte oder maschinell platzierte Werbung keinen Einfluss auf das Urteil der Redaktion.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hey, da ist ja doch jemand von den Verantwortlichen aus der Versenkung aufgetaucht! Willkommen!
     

Diese Seite empfehlen