1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacPro 1.1 (2,66 GHz): SSD 250GB für SATA3 an Schnittstelle SATA2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von toni-s, 13. Januar 2015.

  1. toni-s

    toni-s New Member

    Hallo Zusammen!
    Ich finde im Netz nur aktuelle SSD-HDs mit SATA3-Anschlüssen. Mein MacPro bietet aber nur SATA2 an. Dennoch möchte ich gerne meine alte SATA2 SSD-HD (60GB) auf 250 GB aufrüsten.
    • Gibt es SSD-HDs mit 250 GB für SATA2-Schnittstelle?
    • Wenn nicht, kann man SATA3-SSDs an SATA2-Schnittstellen anschließen und welche Umbauten sind dafür nötig?
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
    Toni
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ist egal, weil abwärtskompatibel.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Eigentlich brauchst du nur einen Einbaurahmen um eine SSD mit dem üblichen Formfaktor von 2,5" auf den Einbauplatz der 3,5"-HDDs zu bringen. Die Anschlüsse sind in beiden Fällen identisch. Mit dem sATA3.0 wirst die die Performance einer modernen SSD nicht ganz ausnützen können, aber im Vergleich zu einer HDD ist es immer noch ein großer Schritt. Falls dir das nicht ausreicht hast du auch noch die Möglichkeit eine sATA6.0-Karte für den PCIe-Port nachzurüsten.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen