1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacPro von Anfang 2009 und Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von mafe, 27. Juli 2012.

  1. mafe

    mafe Member

    Auf meinem Mac Pro von Anfang 2009, Prozessor 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon Lässt sich Mountain Lion anscheinend nicht installieren. Der Download aus dem App Store wird sofort angehalten.
    Kompatibilität des Rechners habe ich mit dem Macwelt Tool geprüft, demnach ist er noch für das Upgrade geeignet (bei leichten Beeinträchtigungen der Leistung der Grafikkarte)
    Hat jemand andere Informationen? Ist vielleicht nur der Server total überlastet?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Geht!
     
  3. mafe

    mafe Member

    ja, es geht.
    Ich habe die Installationsapp von meinem MacBook Pro auf einen USB Stick kopiert und dann auf den MacPro überspielt. Es scheint alles perfekt zu funktionieren. Safari ist im Vergleich zu vorher sehr schnell.

    Beim Start muss ich allerdings die Wahltaste gedrückt halten, da der Mac sonst das Startvolumen nicht findet. Das Festplattendienstprogramm konnte keine Abhilfe schaffen.
    Was kann man noch tun?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, einfach das Startlauf einstellen. Natürlich in den Systemeinstellungen!

    Sag mal, wenn man ein System neu installiert, geht man dann nicht durch alle Systemeinstellungen durch??? Erstens weil mal die Neuerungen sehen will und zweitens weil man die Einstellungen prüfen sollte!
     

Diese Seite empfehlen