1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacweltXSoftHardTalkAppleThread

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 2. August 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zau und die eingebauten 1 GB RAM kosten ja nix ;); HD ist von IBM.

    9.2-Installations-ReadMe ist mißverständlich: dort steht, dass 9.2 die Version 9.1 "voraussetzt", ist aber ein komplettes OS, mit der man einen vorhandenen Systemordner aktualisieren oder komplett neu anlegen kann. Im System 9.2 nix neues, mit OS X zusammen (also als "Classic") habe ich's noch nicht laufen lassen - bin gespannt.

    Achtung: die SystemWorks-CD (Norton Utilites) ist mit 9.2 nicht mehr startfähig, von der HD gestartet laufen die Utilities aber (ich hoffe auch richtig...).
    Entgegen des Macwelt-Tests ist der Reset-Knopf des G4 zwar etwas tiefer im Gehäuse als vorher, aber wenn man keine Extremwurschtfinga hat, durchaus bedienbar. Dagegen ist der Programmierknopf jetzt Büroklammerkonform...

    Soweit my first impressions - jetzt bin ich nur noch gespannt, wo unser geschätzter Weissbier-Webmaster den Thread hinpackt. Habe mir Mühe gegeben, alle Forenthemen "einzubauen" (weil ich nicht allzuviel von der Umstellung unseres Forums halte - deswegen).
     

Diese Seite empfehlen