1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailproblem/Erweiterungen

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von MacBulli, 12. April 2015.

  1. MacBulli

    MacBulli New Member

    Hallo, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun hab mich endlich mal angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.

    Nach dem Update auf 10.10.3 ist mir aufgefallen, dass ich keine Mail mehr aus Safari heraus (Kuvert-Symbol) oder dem Finder (Kontextmenü "Bereitstellen") erzeugen kann. In den Systemeinstellungen/Erweiterungen habe ich entdeckt, dass "Mail" dort mit einem seltsamen Eintrag steht den ich leider nicht ändern kann (siehe Anlage) und der wohl die Ursache hierfür ist. Hat jemand eine Idee woraus das resultiert und wie ich das korrigieren kann?

    Danke im voraus!
    Lothar

    Den Anhang $Erweiterungen.jpg betrachten
     
  2. MacBulli

    MacBulli New Member

    Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:

    Unter dem Pfad
    System/Library/PrivateFrameworks/ShareKit.framework/Versions/A/Plugins
    kann ich den Namen zwar korrigieren, an der Anzeige und damit der Fehlfunktion ändert das aber leider nichts.
     

Diese Seite empfehlen