1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mavericks schmeißt Favoriten in der Seitenleiste raus

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Serviervorschlag, 3. Dezember 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir in der Seitenleiste unter den Favoriten zu Ordnern auf diversen Servern im Firmennetzwerk abgelegt. Wenn ich diese unter Mountain Lion angeklickt habe, hat sich der Rechner automatsich mit dem jeweiligen Server verbunden.
    Leider sind unter Mavericks nach jedem Neustart die besagten Favoriten aus der Seitenleiste verschwunden. (Also nur die zu Ordnern auf anderen Servern; die Favoriten vom eigenen Rechner bleiben erhalten).
    Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich einen Ordner mit Aliasen angelegt habe. Aber schön ist das ja nicht.

    Kann mir jemand sagen, wie ich Mavericks dazu bringe, Favoriten zu anderen Servern in der Seitenleiste zu behalten?
     
  2. MacBernardo

    MacBernardo New Member

    Ich :cry:hab genau das gleiche Problem. Und ich hab nach jedem Neustart meines FusionDrive den Ordner "OSX Mavericks installieren" wieder in der Leiste, obwohl der schon lange nicht mehr als Original existiert..
     

Diese Seite empfehlen