1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Lieblingsfunktion in Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von alexxxxx, 3. August 2012.

  1. alexxxxx

    alexxxxx Gast

    es fehlt die Option "Keine".
     
  2. land.apfel

    land.apfel Gast

    Mein Lieblingsfeature ist, dass es nicht auf PowerPC läuft.
     
  3. MaccieMac

    MaccieMac New Member

    Also mir gefällt die Diktierfunktion sehr gut. Wenn man deutlich spricht, dann merke ich wirklich, dass alles gut funktioniert. In der Uni ist das praktisch, kann ich quasi dem Prof. unter die Nase halten und ich muss nichts mehr mitschreiben. Noch ein wenig genauer muss das ganze werden und ich bin glücklich ;-)
     
  4. Maddy.W

    Maddy.W New Member

    Hey,

    also ich mag die Diktierfunktion auch, allerdings funktioniert sie bei mir nicht so gut. Keine Ahnung an was das jetzt genau liegt. Ich mag die Benachrichtigungs-Funktion. Allerdings kommen mir da manchmal zu viele Sachen, so dass ich leicht überfordert bin, das muss ich dann nur noch regeln, dann ist alles in Butter ;-)
     
  5. Nich

    Nich Gast

    Geht bei EUch der Shortcut für einen Screenshot (Cmd + Shift + 2) unter Mountain Lion noch? Bei mir nicht....
     
  6. MLAndri

    MLAndri Gast

    @Nich
    Dass das bei dir mit dem Screenshot nicht funktioniert ist kein Wunder^^ Jedoch bin ich mir sicher dass die von dir genannte Funktion bei keinem OS X funktioniert. Die richtige Kombination ist CMD + Shift + 3 (Ganzer Monitor) oder CMD + Shift + 4 (selbst skalieren). Diese funktioniert auch mit OS X 10.8 ML!
    LG
     
  7. P1ra7e

    P1ra7e Gast

    .. ich hatte schon etwas mehr "wirklich Neues" erwartet.
    Bis auf das Gefühl das Neuste OS zu haben ist nichts geblieben.
    Schade um's Geld :-(
    Grüße
    P1ra7e
     

Diese Seite empfehlen