1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mini Vigor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tbemac, 28. März 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    Mir scheint als gibt es verschiedene Versionen von MiniVigor Treibern.

    Hat jemand den miniVigor zum Laufen gebracht ?

    Wenn ja, mit welcher Treiberversion ?

    Wo konnte man diese downloaden ?
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und da gibt es dann den treiber für die public beta...
    läuft der denn unter os x?
     
  4. Brendelino

    Brendelino New Member

    Jaja, das sit ja alles schön und gut, aber kann mir jemand mal erklären, wie ich diesen Treiber installiere? Ich bleibe im Terminal schon am Super-User-Passwort hängen? Wer ist das? Kann ja nur ich sein... Aber er nimmt mein Passwort nicht...

    Hiiiiilllfe, ich kenne mich mit UNIX nicht aus!

    Kan mir jemand eine deutsche Anleitung für Unix Newbies geben?

    Gruß

    dreAm
     
  5. Stefan Nix

    Stefan Nix New Member

    Geht mir auch so: Im Terminal-Fenster läßt sich der angezeigte eigene Name nicht löschen, die in der Anleitung angegebenen Kommandos werden nicht akzeptiert.
    Dann habe ich versucht, die im Install-Skript angegebenen Dateien von Hand in die entsprechenden Ordner zu kopieren, was ebenfalls verweigert wurde...
    WAS SOLL DER QUATSCH??? Ich werde auf meinem eigenen Rechner doch noch kopieren dürfen wie ich will!
    Also, raus aus X und die Dateien unter OS 9 kopiert, und unter X in den Systemeinstellungen das Modemskript ausgewählt - leider lassen die Einstellungen dann beim Anschluß nur die Wahl zwischen Internem Modem und Ethernet - von USB will OSX nicht wissen.
    Meine Vermutung ist, daß der Treiber für die Public Beta gedacht ist - warum trägt er dann aber das Datum vom 6. März??? Was wird hier gespielt?
     
  6. Piranha

    Piranha New Member

    Schau mal in meinen Thread "Terminal Kauderwelsch" ;-)
    Willkommen im Club =:)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Du hast mit Deiner Vermutung absolut Recht: leider ist der Treiber ausschliesslich für die Public Beta gedacht - so steht es jedenfalls auf der Website von Draytek. Ein Treiber für die finale Version von OS X kommt erst Mitte April raus. Bis dahin werden wir wohl die lahmen internen Modems nutzen müssen - schade, aber wahr.
     
  8. tbemac

    tbemac New Member

    Mir scheint als gibt es verschiedene Versionen von MiniVigor Treibern.

    Hat jemand den miniVigor zum Laufen gebracht ?

    Wenn ja, mit welcher Treiberversion ?

    Wo konnte man diese downloaden ?
     
  9. starwatcher

    starwatcher New Member

  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und da gibt es dann den treiber für die public beta...
    läuft der denn unter os x?
     
  11. Brendelino

    Brendelino New Member

    Jaja, das sit ja alles schön und gut, aber kann mir jemand mal erklären, wie ich diesen Treiber installiere? Ich bleibe im Terminal schon am Super-User-Passwort hängen? Wer ist das? Kann ja nur ich sein... Aber er nimmt mein Passwort nicht...

    Hiiiiilllfe, ich kenne mich mit UNIX nicht aus!

    Kan mir jemand eine deutsche Anleitung für Unix Newbies geben?

    Gruß

    dreAm
     
  12. Stefan Nix

    Stefan Nix New Member

    Geht mir auch so: Im Terminal-Fenster läßt sich der angezeigte eigene Name nicht löschen, die in der Anleitung angegebenen Kommandos werden nicht akzeptiert.
    Dann habe ich versucht, die im Install-Skript angegebenen Dateien von Hand in die entsprechenden Ordner zu kopieren, was ebenfalls verweigert wurde...
    WAS SOLL DER QUATSCH??? Ich werde auf meinem eigenen Rechner doch noch kopieren dürfen wie ich will!
    Also, raus aus X und die Dateien unter OS 9 kopiert, und unter X in den Systemeinstellungen das Modemskript ausgewählt - leider lassen die Einstellungen dann beim Anschluß nur die Wahl zwischen Internem Modem und Ethernet - von USB will OSX nicht wissen.
    Meine Vermutung ist, daß der Treiber für die Public Beta gedacht ist - warum trägt er dann aber das Datum vom 6. März??? Was wird hier gespielt?
     
  13. Piranha

    Piranha New Member

    Schau mal in meinen Thread "Terminal Kauderwelsch" ;-)
    Willkommen im Club =:)
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Du hast mit Deiner Vermutung absolut Recht: leider ist der Treiber ausschliesslich für die Public Beta gedacht - so steht es jedenfalls auf der Website von Draytek. Ein Treiber für die finale Version von OS X kommt erst Mitte April raus. Bis dahin werden wir wohl die lahmen internen Modems nutzen müssen - schade, aber wahr.
     

Diese Seite empfehlen