1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

miniVigor und USB-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lss-online, 25. November 2001.

  1. lss-online

    lss-online New Member

    Hallo,

    ich habe da ein Problem mit meinem miniVigor128 USB und meinem G3 Mac mit nachgerüsteter USB Karte von Keyspan und OS 9.1 . Der Vigor läuft bei mir immer erst nach aus und wieder einstecken, sonst reagiert er nicht und ich komme nicht ins Internet. Wer kann mir helfen? Die neusten Treiber habe ich meines wissens.
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hast Du wirklich alle aktuellen Treiber? Keyspan, MiniVigor, evtl. MacOS USB-Treiber, MacOS Version? Ist die Keyspan-Karte OHCI-konform oder ein älteres Modell? Mit letzterer macht der MiniVigor Zicken.

    Nur als Beispiel: Bei einem Kollegen läuft der MiniVigor an einem Umax Apus 2000 mit MacOS 9.1 ohne zu meckern. Die USB-Karte (no name, aber schon mit OPTI-chip) entspricht dem OHCI-Standard. Der aktuelle Treiber von Draytek ist installiert. Internetzugang via t-online.
     

Diese Seite empfehlen