1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit wlan hotspot wlan streamen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Dominik95, 13. Oktober 2015.

  1. Dominik95

    Dominik95 New Member

    Hallo zusammen,

    mein Thema wird wahrscheinlich einigen recht redundant vorkommen,
    doch im Grunde genommen beschreibt es sehr gut, was ich gerne tun würde.

    Meine Frage:

    Ist es möglich mit einem Iphone oder Ipad, eine bestehende Wlan Verbindung
    wieder als Hotspot zu nutzen?
    Also ich möchte z.B. mein Iphone mit einem Wlan verbinden, dann einen Hotspot starten
    um diese bestehende Wlan-Verbindung wieder an ein anderes Gerät zu streamen.

    Schon mal danke für die Hilfe

    MfG Dominik
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nein, und zwar ganz einfach weil im iPhone / iPad / was-auch-immer nur ein einziges WLAN-Gerät steckt. Das kann entweder ein WLAN empfangen, damit du es nutzen kannst - oder eine Mobiltelefon-Verbindung über WLAN zur Verfügung stellen.

    Es gibt Geräte die das können was du willst - das sind dann aber keine Telefone oder Tablets. Sondern z. B. "Huawei E5372: LTE Mobiles Modem".
     
  3. Dominik95

    Dominik95 New Member

    Ah ok, danke für die schnelle hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen