1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mountian Lion verkürzt angeblich Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von mak, 9. August 2012.

  1. mak

    mak Gast

    Ich beobachte den gleichen Laufzeit-Verlust, ohne dass ich Power Nap nutze.
     
  2. matze-bln

    matze-bln Gast

    ich auch....beim MBA 13 Zoll mit intel Prozessor i5
     
  3. Casadras

    Casadras Gast

    habe beim MBPR keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit, bin gerade bei 81% und habe noch 9:14 Std. übrig. Ich bin vollauf zufrieden :)
     
  4. GerdAT

    GerdAT Gast

    Habe ein MBP 15'', gekauft im Januar 2012 (MBP Late 2011).
    Seit ML habe ich nur noch ca. die Hälfte der Laufzeit. Mein Akku wurde bisher 83x geladen, und hat von seinen 6900MAh nur noch 6619MAh.
    Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Leistungsverlust normal ist oder ob der Akku langsam stirbt.
    Sicher ist jedoch der Laufzeitverlust seit ML, und der ist herbe, ... ich habe kein Power Nap.
     

Diese Seite empfehlen