1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk zwischen iPod Touch und Mac

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von feuerblitz7, 21. Oktober 2009.

  1. feuerblitz7

    feuerblitz7 New Member

    Ich habe mit Mac OS X ein AirPort-Netzwerk erstellt. Danach habe ich mich mit dem iPod Touch verbunden. Soweit hat alles geklappt.
    Was genau kann ich jetzt alles machen? Kann ich irgendwie Daten verschicken? Kann ich auch die Internet-Verbindung des Macs mit dem iPod teilen sodass ich eine Internet-Verbindung auf dem iPod habe?
    Viele Dank schon mal :)
     
  2. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Also ganz so einfach ist das auch wieder nicht! ;) Was erwartest oder möchtest du denn tun? Dateiaustausch geht nur per USB (SSH über WLAN ist eine gaaaanz andere Geschichte), es gibt aber bestimmte Programme mit denen du über ein Web-Interface Dateien verschieben kannst. Ansonsten kannst du jetzt halt bestimmte Programme mit deinem Rechner synchronisieren oder steuern oder sonst was machen.

    Wie stellst du denn generell eine Verbindung zum Internet her? Dann kann man dir auch sagen, wie du diese Verbindung auf deinen Touch bekommst ...
     
  3. feuerblitz7

    feuerblitz7 New Member

    Hat sich schon erledigt... Ich hab einfach ein AirPort-Netzwerk erstellt und die Internetfreigabe aktiviert :D
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    So einfach kann man Leute glücklich machen! ;)
     

Diese Seite empfehlen