1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkverbindung fehlgeschlagen ??

Dieses Thema im Forum "macOS Sierra" wurde erstellt von limonetta, 21. April 2017.

  1. limonetta

    limonetta New Member

    Hallo!
    Nach dem Hochfahren erscheint eine Hinweis, dass zu einem Windows-PC keine Verbindung aufgebaut worden ist. Ich hatte in der Zwischenzeit den Namen dieses PC's mal abgeändert und nun sucht der wohl noch nach dem alten Namen!!
    Kann mir jemand sagen, wo ich beim MAC diesen Eintrag finde ?? Habe schon überall gesucht, aber ohne Erfolg! Irgendwann hatte ich das mal eingetragen, weiß aber nicht mehr an welcher Stelle ??
    Muss dabei sagen, dass ich mit mac noch ganz am Anfang stehe mit meinen bescheidenen Kenntnissen.

    Danke im Voraus für einen Hinweis!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hey,
    sieh doch mal in den Systemeinstellungen -> Freigaben -> und dort evtl. unter Datenfreigabe oder Internetfreigabe nach, ob dort die gesuchten Einträge zu finden sind.
    Möglich wäre auch unter Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte, ob sich dort vllt. Dateien finden, die du dem besagten PC zuordnen könntest. Wenn ja einfach löschen und gut ist.

    Ein Blick in die StartupItems (in den Libraries) wäre vllt. auch noch hilfreich, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass hilft dir doch weiter.
     
  3. limonetta

    limonetta New Member

    Hallo und Danke für die Rückmeldung und die Hinweise!
    Habe die Stelle unter "BENUTZER & GRUPPEN" gefunden und dort den Eintrag entsprechend abgeändert! Es funktioniert wieder richtig!
    Nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!!
     

Diese Seite empfehlen