1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Macwelt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Peter Mueller, 16. Mai 2012.

  1. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wir bitten um Verständnis, dass in den ersten Tagen nach dem Umstieg noch nicht alles perfekt ist, hier haben Sie Gelegenheit, uns auf fehlende Services oder Inhalte hinzuweisen. Wir versuchen die Fehler so schnell wie möglich zu beben, können aber leider nicht jeden Beitrag beantworten.
     
  2. Hans1973

    Hans1973 Gast

    wirkt aufgeräumter :)
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    ist zwar noch sehr rot, aber immerhin dezenter

    Mir fehlt im Forum die Möglichkeit per Link zu den anderen Kategorien zu wechseln (Hardware-Software-SnowLeo-MoutainLeo...)
     
  4. Rveraguth

    Rveraguth Gast

    Was gedenken sie zu tun um ihre Zeitschrift künftig ohne Lupe oder Tabletten gegen Seekrankheit bequem auf dem Ipad lese zu können?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Oh ja, das ist blöd, wenn man erst in die Übersicht des Forums zurück muss, um dann in ein anderes Themen-Brett zu kommen.

    Was mir auch aufgefallen ist: der Editor macht keine sauberen Textumbrüche. Es wird mitten im Wort umgebrochen, oder die neue Zeile fängt mit einem Leerzeichen an, was durchaus verwirrt und daher fälschlicherweise gelöscht wird!
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Und was ich noch sagen wollte: mir war nicht bewusst, dass das Forum solange nicht erreichbar seien wird. Das habe ich erst am Tag, an dem es nicht erreichbar war, durch googlen erfahren. Irgendwie hätte ich gerne gesehen, wenn es deutliche Hinweise auch beim Aufruf des Forumsseite mit Angaben der Dauer der Wartung gegeben hätte. Ich hoffe, dass jetzt nicht zu viele dem Forum dem Rücken gekehrt haben!
     
  7. gerofrie

    gerofrie Gast

    Heute Vormittag, 16.05.12, konnte ich mich noch als Primium-Kunde einloggen. Jetzt geht es gar nicht mehr, trotz mehrfacher Änderung des Passwortes. Immer wieder erscheint der Text: "Fehler in den Zugangsdaten". Da scheint eher ein Programmierfehler vorzuliegen, denn auf der Shop-Seite konnte ich mich problemlos einloggen und meine Zugangsdaten sehen und ggfs. ändern.
     
  8. Metallus

    Metallus Gast

    Nu ja ist eine Umstellung, ich find es aber Gut die Oben beschriebenen Fehler Habe ich auch aber das Kann man ja noch verbessern
    Aber alles in allem Gut gelungen!
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Dann lege ich mal los:A) Viel zu rotB) von i-Pad und i-phone keine Schrifteinstellungen ( fett,kursiv,Farbe usw. Möglich). Auch keine Smileys, Verlinkten Bilder Kurz: Der gesamte Block über dem Beitragsfeld ist nicht zugänglich.C) "angemeldet bleiben" funktioniert weder auf i-pad noch auf i-phoneD) bei Mac fehlen Smileys und manche sind geändert worden und zwar zum schlechten hin.E) kein direkter Zugang zum Benutzerkontrollzentrum
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und jetzt wo ich meinen Beitrag lese :Absätze werden von der neuen Forensoftware einfach ignoriert !!!
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt jetzt wieder eine Linkleiste. Man kommt zwar so nicht direkt in ein anderes Forenbrett, aber wenigstens schnell zurück: <Foto>
     

    Anhänge:

  12. kohlhtor

    kohlhtor New Member

    My Premium funktioniert nicht auch nach Password Aenderung
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Dann bitte kurze Mail mit allen wichtigen Daten an redaktion@macwelt.de, wir klären das.
     
  14. kohlhtor

    kohlhtor New Member

    Ich warte immer noch
     
  15. mex

    mex New Member

    Mir fehlt bei Beiträgen (z.B. News) der Druckversionsknopf. Das Ergebnis über den Druckendialog ist, zurückhaltend formuliert, suboptimal.
    Außerdem fehlt mir weiterhin bei genutzten Links die Farbänderung.
     
  16. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Warum gibts in der Abteilung "Artikel" keinen Link zu dem kommentierten Artikel?

    Christian
     
  17. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Meine Antwortmail kam als unzustellbar zurück. Bitte versuchen Sie es nochmal unter pmueller@idgtech.de
     
  18. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Den müssen die Entwickler noch nachtragen, habe ich schon in Auftrag gegeben.
     
  19. kohlhtor

    kohlhtor New Member

    Ich habe um 14:07 die mail zu ihnen geschickt ferner habe ich heute morgen anferufen und danach eine mail an [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD="align: left"][TABLE="width: 100%, align: left"]
    [TR]
    [TD="class: MsgHdrValue"]mkubon@macwelt.de geschickt immer noch keine antwort mein email funktioniert
    Gruss Thorsten Kohlhage[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  20. Peter Müller löste das Problem. In einer Datenbank war eine nicht mehr existente E-Mail-Adresse hinterlegt, die jetzt durch die gültige ersetzt wurde.

    Ab sofort bin ich wieder als Black Eddy unterwegs!
     

Diese Seite empfehlen