1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Macwelt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Peter Mueller, 16. Mai 2012.

  1. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die Einteilung der Forums-Einstiegsseite ist - naja, sagen wir es mal nett - suboptimal. Siehe Bild.

    Christian
     

    Anhänge:

  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    ich habe nach der Umstellung Macwelt Premium im IDG-Shop bestellt. Eine Bestelleingangsbestätigung, die Infos zum Download von iSale express und die Rechnung habe ich erhalten, Zugangsdaten für die Premium-Dienste jedoch nicht. Zwei E-Mails an die Macwelt und zwei Telefonate mit der Kundenbetreuung von ZENIT haben nichts daran geändert. Ich habe versucht, mich mit den Zugangsdaten sowohl zum IDG-Shop als auch zum Macwelt-Forum einzuwählen, erhalte bei beiden aber nur die Meldung "Fehler in den Zugangsdaten". Ich werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich sehe nicht ein, für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wird.

    Blaubeere
     
  3. TomCat56

    TomCat56 New Member

    Ich habe mir die iPad-Version von Macwelt heruntergeladen und sie gefällt mir gut. Ich stöbere gelegentlich durch die Newsflips; was ich dort allerdings vermisse, sind Datumsangaben. Ich weiss daher nicht, wie alt die Meldungen ggf. sind. Hab ich da etwas übersehen? Grüsse, TomCat56.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Gibts da schon irgend eine neue Erkenntnis? Meine Anfrage ist schon etwas älter, und bis jetzt konnte ich keine Verbesserung feststellen...

    Christian
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member

    Hallo,

    ich war schon lange nicht mehr in den MacWelt-Foren und hatte - wahrscheinlich durch die Umstellung - erhebliche Schwierigkeiten, mich unter meinem alten Benutzernamen wieder anzumelden.

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Von meiner Webseite (www.trecolonne.de) kann kein Bild heruntergeladen werden, weil eine Fehlermeldung auftaucht, diese sei keine gültige URL. Früher hat es über diesen Weg anstandslos geklappt.
    2. Das Einfügen eines Bildes in den Text von meinem Rechner aus funktioniert zwar, aber es ist nur der Link angegeben, nicht das Bild an sich.
    3. Ein Bild über kopieren/einfügen bzw. über ziehen/fallenlassen geht zwar auch - was erscheint, ist lediglich der Pfad.
    Der langen Meckerei kurzer Sinn: Wann kann ein Bild in den Text eingefügt werden, das man/frau auch sehen kann?

    Danke, vulkanos
     
  6. vulkanos

    vulkanos New Member

    meine letzte Anfrage vom 7.d.M. blieb und bleibt unbeantwortet. Überfordere ich da jemanden?
     
  7. mex

    mex New Member

    wie es sie vor dem neuen Mac-Welt-Webauftritt noch gab, vorhanden. Das Druckergebnis (in Gestalt eines PDFs) via Ablage>Drucken ist völlig unbefriedigend. Gerade z.B. Tipps sind es öfters wert, aufgehoben zu werden! Aber auch News.
    Hier hat es mit dem neuen Webauftritt eine deutliche Verschlechterung gegeben!!!

    Außerdem: Macwelt macht wohl Sommerpause, so dass keine Reaktionen mehr auf die gewünschten Nutzermeinungen erfolgen?!?
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Den Anhang $header.jpg betrachten

    Ahh, ich sehe das Problem, muss aber noch den Grund eruieren.
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Okay, des Rätsels Lösung: Benutzt man den Bildeditor, um ein Bild in einen Thread einzubauen, muss man die Option "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" abkreuzen, dann wird das Bild angezeigt:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das funktioniert auch mit Bildern Dritter:
    [​IMG]
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis, wir arbeiten an einem besseren Layout für den Ausdruck.
     
  13. vulkanos

    vulkanos New Member

    Also hier funktioniert aber auch gar nichts.

    Bei des Rätsels Lösung erscheint genau dieselbe Fehlermeldung: "Ungültige URL"

    Copy/Paste bzw. Drag n'Drop vom Schreibtisch meines Computer geht ebenfalls nicht: bei einem 35 KB Bild erscheint die Fehlermeldung, dass der Text(!!!) zu lang ist. Kann die Software nicht mehr zwischen einer Textdatei und einer Bilddatei unterscheiden?

    Beim Einfügen einer Grafik (mit den beiden Karteikarten URL / Computer) von meinem Rechner erscheint nach "Hochladen" ein rotes Ausrufezeichen neben der Grafikbezeichnung.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man funktionierende Systeme nicht einfach in Ruhe lässt. Niwars: never interfere with a running system

    Und vor allem: Was mich diese Fehlersuche an Zeit kostet!!!

    Nix für ungut, vulkanos
     
  14. mex

    mex New Member

    Danke, daß der Drucken-Knopf wieder vorhanden ist! Jetzt muß mein Archiv nicht häßlich weitergehen!
     

Diese Seite empfehlen