1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuen Switch kaufen – welches Modell empfehlen oder abraten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xcook, 26. Juli 2016.

  1. xcook

    xcook New Member

    Hallo
    Darf man hier eine Frage zu eine Kaufberatung stellen?

    Meine Anfrage steht im Zusammenhang mit meinem Netzwerk, ich möchte einen neuen Switch anschaffen, welcher genügend Tempo und Anschlüsse (≥12) aufweist. Ich habe nun vieles aus den technischen Beschreibungen gelesen und auch diesen und jenen “Testbericht” angeschaut, aber kann mich gleichwohl nicht entschliessen, z. B.:
    • Netgear GS116E v2 ProSafe Plus 16-Port
    • Netgear GS316-100EUS
    • Linksys Unmanaged LGS116P
    • TP-Link TL-SG1016DE 16-Port Gigabit Switch
    Es gibt ja noch eine Anzahl anderer Hersteller.

    Meine Frage nach einer Empfehlung möchte ich auch umgekehrt stellen: Gibt es Modelle, mit denen ihr weniger gute Erfahrungen gemacht habt (Webinterface, Konfigurationssoftware für Mac, sind Management-Funktionen sinnvoll angeordnet, Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, wackelige Anschlüsse, anderes)?

    Mit Gruss und Dank
     

Diese Seite empfehlen