1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neulich beim Surfen... (Ein lustiger G5)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DOH, 14. August 2001.

  1. DOH

    DOH New Member

    ... stiess ich auf diese Seite:

    http://g5sphere.cjb.net

    Und die wollte ich Euch einfach nicht vorenthalten.

    Viel SPASS!
    D´OH!
     
  2. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    lustiges teil - aber das würde bei mir wahrscheinlich nicht lange überleben, da es meine freundin sicherlich mit ner zeitung erschlagen würde, in der annahme, es sei eine mutierte riesenspinne mit nem apple logo.
    schit, was schreib ich hier überhaupt für nen mist - naja, erinnert mich auf jeden fall irgendwie an ne spinne.

    ich glaub ich brauch mal urlaub ;-))
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

  4. Kevin

    Kevin New Member

    Staak!
     
  5. iMacomania

    iMacomania New Member

    Geiles Teil.

    Wie schaut wohl der G6 aus?
    Eine frei schwebende, sprechende, volldurchsichtige Glaskugel?

    So long,... Time to go to bed!

    Stephan
     
  6. tina

    tina New Member

    klar!
    wir kamen ja schon auf die idee, diese form der kugel könnte man auch gut als sitzball verwenden - bleibt der mac mal aus....und der G6 kann auch für menschen mit esoterischen ambitionen als kristalkugel zum hellsehen verendet werden (- "wird apple windows den gar aus machen???"-)
     
  7. sternenacht

    sternenacht New Member

    ich bin dafuer dass dann der g7 zum implantieren gestaltet wird....
    haette durchaus seinen reiz.

    greetings

    holger
     
  8. iMacomania

    iMacomania New Member

    s dann das Interkommunikationsverbot beim Autofahren gäbe?
    Ach so, ich vergaß, da ist ja dann das Verkehrsleitsystem voll interaktiv: Einsteigen in die Karre (der im Hirn implantierte Key öffnet automatisch die Türe und startet den, aus Wassertoffbrennzellen gespeisten E-Motor), Fahrziel per Gedankenstream in den Bordcomputer exportieren, den Rest macht das Auto und das Leitsystem. D.h, man kann dann entspannt per implantierten g7 Chip mit anderen kommunizieren und interaktive super-mini-Memorysticks (Lösen die DVDs ab) spielen uns die neuesten Filmchen direkt auf die Netzhaut (Flatscreen ade).
    Hoffentlich sind bis dahin die Anti-Virenprogramme und Firewalls so ausgereift, daß sie einen zuverlässigen Schutz bieten, denn stellt Euch mal vor, ein Virus bricht da plötzlich aus.... Das könnte durchaus von den Militärs mißbraucht werden; oh Gott,.....
    Also, ich höre jetzt lieber auf, sonst bekomme ich noch Schweißausbrüche; ist ja eh' schon heiß genug!

    So long!

    Stephan
     
  9. tina

    tina New Member

    ich denke so weit ist die wissenschaft nicht mehr davon entfernt....gibt ja für gehörlose und blinde bereits die ersten chips, die die behinderung erleichtern...

    vielleicht bekommen wir ja in ein paar jahrzenten automatisch bei der geburt ein implantat,...somit werden ausweise, polizeiliche akten, geburtsurkunden etc überflüssig, big brother schaut genüsslich nach seinen schäflein und alles lassen sich ins boxhorn jagen mit dem sprüchen: "mobilität ist zukunft oder lasst euren gedanken freien lauf..."

    ne lass mal, als sitzball oder dekoratives stück auf dem schreibtisch finde ich chips mit gehäuse gut, aber nicht in meinem körper
     
  10. iMacomania

    iMacomania New Member

    Meine ich auch.
    Stell dir mal vor, wenn dannn die Werbeindustrie einen Virus programiern würde, daß Du nur noch ihre Produkt kaufst. Plötzlich rennen alle zu M$, und lassen sich lauter neue M$ Implantate einsetzen.: Nur noch ferngesteuerte. Volle Science Fiction, grrrrrr :)

    So long!
     
  11. tina

    tina New Member

    .... und dann würde apple auch werbung machen und uns allen würde dann bei diesem durcheinander die sicherung durchbrennen....
     
  12. DOH

    DOH New Member

    Ein Horror wenn man sich das mal alles vorstellt.
    Geht man dann zum Arzt um sich ein AntiVirus installieren zu lassen? Das Update als Impfung?
    Müssen M$-User die einen Blue Screen of Death haben denn auch gleich auf den Friedhof?

    Also auch ich bin dafür die Chips in den Kisten zu lassen (ausser diesen Chips aus Kartoffel). Aber ich denke auch dass wir in absehbarer Zeit mit irgendwelchen Bio-Ports ausgerüstet werden. (UBB - Universal Bio Bus)

    Alles Sci-Fi. Zum Glück! Oder?

    cu D´OH!
     
  13. tina

    tina New Member

    ich will nicht wissen an was die alles forschen... auf jeden fall ist gegen unsere fantasie akteX ein sch...dreck, oder????
    cooler fände ich ja, weil ich mich immer vertippe wenn mein rechner meine gedanken lesen könnte. mann peppt sich zwei ...wie heißen die ??..dioden an die schläfen und der rechner macht automatisch dass was man sich vorstellt. das wäre wirklich mal eine erfindung, oder?
     
  14. DOH

    DOH New Member

    Soll Dein Rechner wirklich das machen was Du dir vorstellst?
    Das mag ja manchmal nützlich sein - aber(!) wie soll zwischen wichtigen und "falschen" Gedanken unterschieden werden?
    Ist mein Mac dann gleich beleidigt, wenn ich denke "Du Scheiss-Kiste"? (was mir aber nieee in den Sinn kommen würde)
    Und wie steht es mit dem Datenschutz? Fremde können Deine Gedanken lesen. Ich weiss. Das behaupten auch jetzt schon einige ohne irgendwelche Dioden zu können.

    Da wären wir beim Thema "Der gläserne Mensch".
    Gedankenaustausch im warsten Sinne des Wortes.
    Ob gewollt oder ungewollt.

    D´OH!
     
  15. tina

    tina New Member

    wieso das wäre doch cool- man stellt sich all die, die man nicht leiden kann vor- denkt ihr idioten und läßt das ganze als "serienbrief" durchs netzt flutschen....:))) spart zeit und nerven

    gläsern sind wir eh - nur frag ich mich, ob überhaupt jemand was mit all den daten anfangen kann???
    ...ob ich nun meine shirt bei h&m kaufe oder an die ostsee fahre ist doch eigendlich so unnütz für jemanden, als wenn in china ein sack reis umfällt, oder??

    zum rechner: wenn du denkst scheiß kiste - gibts direkt feedback und man erhält einen kleinen elektr. schlag von einigen volt...hihi (das gibt es dann als update beim G10/OSXX
     
  16. DOH

    DOH New Member

    Mit den Elektro-Feedbacks wäre ich aber vorsichtig.
    Stell Dir mal vor der Rechner schwirrt ab nur weil er beleidigt ist.
    Dann gibt es nur noch eines. Stecker ziehen.

    Da fällt mir aber was auf. Dieser virtuelle G5 scheint ja wegen seiner wireless Geschichte absolut ohne Strom-Stecker auszukommen.
    Batterien oder Perpeto-Mobile?

    D´OH!
     
  17. tina

    tina New Member

    solar????
     
  18. DOH

    DOH New Member

    Willste die Kugel in die Sonne stellen???
     
  19. tina

    tina New Member

    warum nicht???oder a la airport - strom übertragung von der mitgelieferten minisolaranlage, die auf dem fensterbrett steht
     
  20. DOH

    DOH New Member

    Bei dem wetter in unseren Breiten?
    Lass mal lieber. Könnte zum Apple Totalausfall führen.
    Und das wollen wir doch nicht.
     

Diese Seite empfehlen