1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NICHT KLICKEN IHR FÜNF ! eine oase....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von quick, 23. Januar 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich dachte natürlich bei Apartment an was apartes, meinte aber Appartment. Ich finde es schön, dass du dir dessenthalben Gedanken machst. :D
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Übung macht den Meister.

    Anno domini 171o den 11ten Monats augusti, erschiene paulus theiß, Junekels Theis von deudesfelt nahmens aller seiner geschwestert undt fasbenders Mattheis, Schultheißen Zirbes seine Hausfrau barbare, hofmans Mattheis undt hofmans peter sambt allen Consorten und Clagern.
    Klägere klagen, was masen Plontzen Hilder, fasbender Joes, Zirbus Hans-Mattheis, Zirbus peter, ohnangesehen der herrschaft, den rechtmäßigen grundtherr vorbeygegangen, den zuschluß einsetig geöffnet unangesehen einer hochw. gnädigen fraw abbatissin von St: Thomas, ihre gütter nach
    ihrem belieben zertheilt, undt dahero großen Continuirligen streit verfluchungen seelen verdammnuß entstehet, daß einige theilen sollen, die andere nicht; alß ist unserer obgemel. sambtliche bitt ahn die hochw. gnädige fraw abbatissin von St: Thomas, alß rechtmäßige grundtherrin zu Meisburg, weillen doch landt genuch, vor viell mehr Unterthanen zu erhalten, als bisher gewesen, daß sie unß samblichen gleich anderen den Zuschluß eröffnen mögte, undt muß sambtlichen anity parthey und Consorten wie oben gemeldt, unsere gutter einem wie dem anderen ertheilen lassen mögte, wo nicht und ein solcher gegen verhofen geschehen mögte, oder Bitte, weillen auch ihro Churfürstliche Gnaden unser all-seitiger gnädigster fraw seine Unterthanen thut pflantzen und keinen vertreiben, sambtlch Clageren nit zuwenden kan, das wir sambtiiche Consorten und underthanen bey Ihro Churfürstlichen gnaden dessenthalben beklagern werden, anbey demüttigst bitten, das uns gleich den ändern so den Schluß gebrochen, den gemachten schluß diesen anitzo ahnwesenden parthey undt Erben geöffnet werden mögte.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Noch so ein Text und dann kannst du auch großen Continuirligen streit verfluchungen seelen verdammnuß entstehet sehen.

    Ich dachte immer, deine Butze im neuen Appartment sollte auch einen Balkon so wie bei uns haben. Jetzt hört sich das so an, als wolltest du weiterhin im Souterrain hausen, weil's da nicht so weit in den Weinkeller ist.

    Bist du langsam mal fertig mit Gedanken machen?

    P.S. Was meinst du: können wir den Honisch ohne Bedenken zum Brötchen holen schicken oder verirrt er sich unterwegs und kauft von dem mitgegebenen Geld Smarties? :rolleyes:
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Bei seinem Motto: go slow, to get going bezweifel ich das. :D
     
  5. macion

    macion New Member

    ...ach......das ist ja schön, dass hier alles "wiederbelebt" wird.........*putzzeugrauskram*.....

    Wo fang ich denn an? Erst mal.......ihhhhhhhhhhhhh

    Wer war das????

    Verklebte Rotweingläser....Schimmel......

    *alleseinweich*


    Versteckt Euch nur!!!!! Ihr kommt schon raus, wenn der Kaffee fertig ist....
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    :D :D :D :cool:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich dachte immer, so eine Hexe wedelt ein bisschen den Besen in der Gegend rum, murmelt dabei "wischimoppiallesweggi" und kann dann gleich zum Kaffee kochen übergehen. Dann müssten die Herren der Schöpfung nicht ungeduldig mit den Füßen scharren und hochgewirbelten Staub fressen...

    Jedenfalls richtige Hexen könnten das. :D
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Vielleich versucht Sie es mal mit Fujiwischi :D
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du schon beim Saustallbereinigen bist:

    - quick und grufti kriegen ein Gästefeldbett in der Abstell- bzw. Bügelkammer

    - akiem schmollt immer noch, das kann er auch im Liegesessel unseres Saunaruheraums machen, dann liegt er auch nicht im Weg rum

    - Rotweinfreunds Bass kommt aus dem Flur raus und ins Esszimmer rein, falls Tischmusik gewünscht wird

    - bei mir bitte die Zudecke von Sommerdaunen in Winterdaunen wechseln, heute nacht war mir etwas fröstelig
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Was sind denn Winterdaunen ?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zum einen ist da die doppelte Daunenmenge drin, zum anderen handelt es sich bei den Daunen um spanische Pyrrenäen-Gänse, die über ein besonders dichtes und flauschiges Federkleid verfügen. Die nackten Gänse fliegen dann weiter nach Denia, um sich am Strand aufzuwärmen.

    Soweit erstmal in aller Kürze, denn der Kaffee scheint jetzt endlich! fertig zu sein. Ich finde, die Hexen früherer Tage waren da etwas fixer. :klimper:
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Jau, mein ¡ Cafe con Leche ! brüllt auch schon nach mir. :D
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Wunder, dass immer mehr meiner Mitbürger Spanien links liegen lassen. Das ganze Cafe-Con-Leche-Gebrülle geht einem irgendwann auf den Keks.

    macion, kannst du mal den Kaffeewärmer über 2112s Tasse stülpen, dann brüllt er wenigstens gedämpft.

    *ohrenzuhalt*
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Sorry, soll nicht wieder vorkommen.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was hast du gesagt?

    *hörrohrsuch*
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    und täglich grüßt der greisenaltag o.ä.

    und schwupp weg
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hiergeblieben!

    Erstmal grüßt hier nur PISA...

    Fällt dir an meinem "Alltag" was auf? :wink:
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    ja mir fällt was auf, ich tippe zu schnell und konzentrier mich dabei auf was anderes...

    verfluchte tippfehler...
    :)
     
  19. macion

    macion New Member

    Da hört sich doch alles auf.........

    Schwerhörige, legasthenische Rentner mit Befehlskommandoton??????

    Hex, hex.....

    :klimper: :klimper: :klimper:
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich will sofort mein Hörrohr wieder haben und meine Schmusekissen!!!

    Ausserdem ist RaMa weder Legastheniker noch Rentner: er ist Österreicher und das ist so ziemlich das schlimmste, was einem passieren kann. :D
     

Diese Seite empfehlen