1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nochmal Umstieg: Jetzt Mail

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von tremonia, 24. Juni 2013.

  1. tremonia

    tremonia New Member

    Ich noch mal,

    ich habe heute bei mehreren Adressaten Problem mit Mail (6.5) gehabt - die bekamen die angehängten Fotos nicht. Ist da ein Problem bekannt dass Windows-Rechner die nicht empfangen? Ich hatte die Fotos wie immer angefügt (Büroklammer, Windows-kompatibel angekreuzt) und man bekam nur einen leeren Rahmen. Gibt es ein Problem mit der Dateigröße, Größe einzelner Dateien, Größe des Gesamt-Anhangs??? Hat jemand eine Idee???

    Kalle
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nicht dass ich wüsste. Bei mir kommen die Bild-Anhänge immer problemlos bei meinen Empfängern und ihren Win-PCs an (System 10.8.4, Mail 6,5).
    Welches Bildformat verwendest du? Ich nehme immer jpeg.
    Sende doch einfach mal eine Mail mit Bildanhängen an dich selber. Das läuft dann ebenfalls über den IMAP- bzw. POP-Server und den SMTP-Server deines Mail-Providers. Wenn die Bilder bei dir einwandfrei abkommen liegt es an den Mail-Servern oder den Mail-Clients deiner Empfänger.

    MACaerer
     
  3. tremonia

    tremonia New Member

    Gleiches System, gleiches Format. Natürlich habe ich die Mails auch an mich geschickt - immer alles ok. Das sagt mir aber nicht, dass sie auf der anderen Seite auch so ankommen. Gibt eben unterschiedliche System - und auch Server und Co unterwegs. Trotzdem sollten Dateien ankommen...
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Bitmap-Format jpeg ist Plattformübergreifend und kann sowohl von Mac über LINUX und Windows von allen Plattformen gelesen werden. Durch den Test mit dem Senden an die eigene Adresse ist klar, dass es nicht an deinem Mac oder an den Servern deines eMail-Providers liegt. Den Fehler muss dann schon die Gegenseite bei sich suchen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen