1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X 10.9.3 - Hilfe was ist da los?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von ditaup, 19. Mai 2014.

  1. ditaup

    ditaup New Member

    Hab eben grad 10.9.3 per App Store installiert. Das ist aber gaaaar nicht gut.

    • Safari ist extrem langsam (ich warte 30 Sekunden und mehr, bis sich was bewegt)
    • die Systemeinstellungen ebenfalls - einen Neustart vom Backup 10.9.2 geht nicht, auch wenn dieses als Startvolumen erkannt wird)
    • iTunes gibt keinen Ton von sich (in den Systemeinstellungen werden keine Ein und Ausgabegeräte erkannt)
    • QuickTime hat auch keinen Ton

    Geht das anderen auch so?

    Ich arbeite mit eine PowerMac 2x 2,8 GHz Quad-Core mit 16 GB RAM. Das System ist auf einer 250 GB SSD.
     
  2. eiPätt

    eiPätt Member

    Hier ist alles in Ordnung. Das Update ist extrem sauber und schnell.

    Schon einen Neustart probiert? Wie voll ist deine SSD?
     

Diese Seite empfehlen