1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X blockiert Java Update 11

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von brauche java, 1. Februar 2013.

  1. Ich weiß echt nicht mehr was ich von Apple halten soll. Die können doch nicht so einfach mir verbieten Java-Applets auszuführen. Ich nutze IM.Order von Ingram Micro auf Snow Leopard und es geht gar nichts mehr. Langsam werde ich wirklich wütend!
     
  2. loheka

    loheka Gast

    Sicherheit ist ja gut und schön, aber das grenzt an Sabotage, wenn mir mein OS verbietet software zu verwenden....
     
  3. Wer beispielsweise bei der Deutschen Post online Briefmarken oder Paketversandmarken kauft (DHL-Marken sind online jeweils um 1,- ? billiger als im Post-Shop), der hat ohne JAVA keine Chance. Da wird dann nämlich zwar kassiert, aber die Briefmarken und Paketaufkleber nicht mehr gedruckt....
     
  4. MacBernardo

    MacBernardo New Member

    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil: "This update will disable the Java web plug-in immediately. Re-enable Java applets by clicking the region labeled "Inactive plug-in" on a webpage."
    Also: viel Spaß mit dem unsicheren Java, wenn man weiss, was man damit tut. (ELSTER z.B. ..)
     

Diese Seite empfehlen