1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX 10.6 und iLife

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Olivaw, 29. August 2009.

  1. Olivaw

    Olivaw New Member

    Hallo,
    die Installation von Snow Leopard will ich auch gleich dazu nutzen, in mein MacBook Pro eine 500GB HDD einzubauen. Wenn ich Snow Leopard also ganz frisch installiert habe, kann ich dann iLife von der DVD, die bei dem MacBook beilag, ohne Probleme installieren? Oder funktioniert die Installation nur mit dem beiligenden Mac OS X 10.5? Es ist ja keine Retail-DVD.

    Schöne Grüße
    Olivaw
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Am einfachstenn / sichersten machst du zuerst eine startfähige Kopie deiner Festplatte auf die neu einzubauende Festplatte. Dazu verwendest du SuperDuper! Oder CarbonCopyCloner. Dann die neue Platte in das MacBook einbauen.

    Danach installierst du den Schneeleoparden über das aktuelle System. so behältst du alle deine Programme und Dokumente.

    Christian
     
  3. michaelpulm

    michaelpulm New Member

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Beim Update von Tiger auf Leo war auch kein iLife dabei. Ich habe Leopard neu installiert und iLife hinterher. Das sollte immer noch so gehen.

    Michael
     
  4. Olivaw

    Olivaw New Member

    Hallo,
    danke für eure Hilfe.

    Ich habe die Festplatte leergeräumt und von der Update-DVD Snow Leopard frisch installiert. Die Installation von iLife'09 von der beim MacBook beigepackten DVD war kein Problem.

    Gruß
    Olivaw
     

Diese Seite empfehlen