1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passwort nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von nanoloop, 27. November 2008.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Da es Probleme für mich beim LogIn gab, habe ich mir ein neues Passwort zuweisen lassen.
    Leider kann ich dieses nun im Kontrollzentrum nicht ändern.

    Tipp?

    :klimper:

    PS: Trau mich garnicht auszuloggen, da ich stets Probleme hab hier wieder rein zu kommen. Hab mir wiederholt ein PW zuschicken lassen müssen.
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Die Passwortänderung über das Forenkontrollzentrum funktioniert nicht mehr. Die Kollegen von der Technik arbeiten daran, das Problem zu beheben.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    …und teilen es mir/uns sicherlich hier umgehend mit sobald dies geschehen ist.

    :klimper:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jeder bekommt ’ne PM wenn’s wieder tut.
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Jetzt ist es soweit: Die Passwortänderung über das Kontrollzentrum funktioniert wieder.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, hallo?! Warum bekam ich keine PM?!
    :D
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo McDil

    Versuch es einmal damit:

    "vergiss" dein Passwort und fordere die Macwelt auf, dir ein neues auf die e-Mail Adresse zu senden.

    Mit dem neu generierten Passwort sollte es dann gehen.


    (So ungefähr habe ich es mit Safari nach der neuinstallation von 10.5.x geschaft wieder ins Forum zu kommen.)


    Gruss GU
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das Zauberwort heißt "Macwelt Login".
    Normal sollte nach dem Login in das Forum man auf diese Seite gelangen , die zur Erstellung eines Macwelt-Logins auffordert (unteres Formular). Danach muss man lediglich eine Validierungsmail bestätigen und kann sich fortan mit den Macwelt-Login-Daten anmelden. Diese dürfen identisch mit den bisherigen Forums-Login-Daten sein, in jedem Fall bleibt aber der Forums-Nick bestehen.
    Warum sich einige offensichtlich immer noch ohne Macwelt Login in das Forum anmelden können, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, da dürfte aber ein Zusammenhang mit den Cookies und/oder dem Schlüsselbund bestehen. Das würde auch erklären, warum die eine Firefox-Installation nach Löschen der Cookies den Login verweigert. Aber dann müsste das oben genannte Formular erscheinen. Bei Problemen bitte per E-Mail an redaktion@macwelt.de wenden.
     
  11. maex

    maex New Member

    Das ist des Rätsels Lösung Peter :)
     
  12. cri

    cri Member

    nach Wochen (!) bin ich nun mit meinem Zweitnick auf die Seite gekommen, die zur Anmeldung führt. Vorher hab ich nur eine Seite mit "Dienst zur Zeit nicht verfügbar" gesehen.
    Mit meinem Hauptnick (©®!) gez immer noch nicht.

    Ich singe eine Dankeslied für jede Hilfestellung!
    ©®!
     
  13. slamburger

    slamburger New Member

    Hallo,

    bis heute schaffe ich es nicht, das mir zugewiesene kryptische Passwort auf ein merkbares zu ändern. Ich soll das auf der Premium-Seite tun, da komme ich beim besten Willen nicht weiter, weder mit Firefox noch mit Safari.

    Hat bitte jemand für alle eine verständliche Anleitung?

    Danke

    slamburger
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallo Moderator, lässt sich der Threadtitel hier auf: »Passwort nicht zu ändern« ändern? Darf ich bitten, den Threadtitel von »Passwort nicht änderbar« auf »Passwort nicht zu ändern« zu ändern? Ich fühlte mich da beim Lesen der Threads in diesem Brett einfach besser. Wenn danach noch das mit dem Ficken-Kacke-Chlamydien verschwände, wäre ich glücklich!
     

Diese Seite empfehlen