1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Adobe Animate in Sierra

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X – OS X – macOS" wurde erstellt von twoface1077, 13. Oktober 2016.

  1. twoface1077

    twoface1077 New Member

    Hallo,
    ich habe ein nerviges Problem mit Adobe Animate CC in Sierra. Gestern habe ich das Update von Animate auf die Version 2015.2 gemacht. Seit dem öffnet sich das Programm nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Adobe Animate CC kann nicht in den Ordner „/users/(meinusername)/Library/Application Support/Adobe/Animate CC 2015.2“ schreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Lese- und Schreibberechtigungen für den Ordner verfügen…"

    Tja, die Lese- und Schreibrechte im Library-Ordner kann ich leider nicht ändern, da ->
    "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

    Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?
    Vielen Dank vorab.
     

Diese Seite empfehlen