1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit der Magic Mouse

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von HCD, 11. März 2013.

  1. HCD

    HCD New Member

    Wenn ich mit dem Mauszeiger auf ein Zeichen ( Text, email ..) zeige, erscheint immer ein " Kontextmenue" welches ziemlich
    stört,
    da es auch die Ansicht auf das darunter liegende Objekt verdeckt und der Mausclick nicht ausführbar wird.
    Kann diese Funktion deaktiviert werden?
    In den Systemeinstellungen "MAUS"geht´s nicht.

    Besten Dank für Tipps
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Kontextmenü beim Klick auf ein Docksymbol wird durch den Sekundärklick ausgelöst. Vermutlich ist der bei dir auf die linke Klick-Seite der MM gelegt. Auswählen/ändern kannst du das im Kontrollfeld "Maus => Zeigen und Klicken", in dem du unter der Option "Sekundärklick" statt Links- den Rechtsklick auswählst bzw. die Option deaktivierst

    MACaerer
     
  3. HCD

    HCD New Member

    Besten Dank, das scheint zu funktionieren.
    Habe ursprünglich Sekundärklick/ Rechts klicken eingestellt, aber jetzt Funktion gänzlich deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen