1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxmartin, 10. November 2016.

  1. maxmartin

    maxmartin New Member

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer externen Maxtorfestplatte. Dort hatte ich seinerzeit meine Fotos mit meinem Windowsrechner gesichert.
    Von dort habe ich über meinen iMac die Fotos auf meinen Synology Nas Server kopiert. Das ging eine Weile ohne Probleme.
    Seit kurzem geht es nicht mehr und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    Bildschirmfoto 2016-11-10 um 17.36.31.png Bildschirmfoto 2016-11-10 um 17.36.31.png
    Kann mir ggf. jemand Tipps geben, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert?
    Besten Dank im Voraus.
    Gruß
    Martin
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Kommt der Fehler beim Lesen der externen Platte oder beim Schreiben auf das NAS?
     
  3. maxmartin

    maxmartin New Member

    Beim Schreiben auf das NAS
     

Diese Seite empfehlen