1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme nach Aufwachen aus Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von sj0133, 8. August 2012.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Seit Mountain Lion habe ich nach Beenden des Ruhezustands (also nach Aufklappen des Macbooks) oft das Problem, dass der Rechner einfriert. Ich kann noch zwischen Fenstern hin- und herschalten, aber nichts mehr editieren oder speichern, bei manchen Programmen nur noch Beachball. Ich kann das "Sofort Beenden" Fenster nicht mehr aufrufen. Sofort beenden über das Dock funktioniert auch nicht mehr. Einzige Möglichkeit ist Neustart indem ich lange die neue Power-Taste drücke. (Dafür wurde die hoffentlich nicht eingebaut...)

    Problem habe ich anscheinend nicht nur ich:
    https://discussions.apple.com/thread/4155247?start=0&tstart=0

    Hat das auch jemand im deutschsprachigen Raum?
    Hat jemand eine Idee oder Lösung?

    Danke

    - - - - - - - - - - -
    MacBook Pro Retina, 2,6GHz
    OSX 10.8
     

Diese Seite empfehlen