1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 7 Pro unter Mountain Lion installieren und freischalten

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von ApplIFan, 4. Juli 2013.

  1. ApplIFan

    ApplIFan Gast

    Mit solchen Aktionen vergrätzt sich Apple auch noch seine letzten Anhänger endgültig. Apple sollte gerade jetzt in der Ära nach Steve Jobs zusehen seine Fans bei der Stange zu halten. Anstatt dessen vergrault man sich potentiele Käufer mit weniger Leistung und Features... quo vadis Apple?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nette Analyse. Apple macht Jahr für Jahr Rekordsumsätze und mit Sicherheit nicht nur von den "letzten" Anhängern. Das 32Bit-QuickTime ist ein Auslaufmodell und wird es vermutlich in der oder den nächsten Systemversion(en) nicht mehr geben. So gesehen ist das Einstellen der Pro-Option IMHO durchaus kundengerecht. Die rund 30€, die das Freischalten der handvoll Funktionen im QuickTime-Player (nicht in der QuickTime-Engine) kostet sind in meinen Augen sowieso weit überteuert. Da gibt es andere auf QuickTime basierenden Programme, die das besser und preisgünstiger können.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen