1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Qxp 9 -> qxp 10

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von embribaer, 10. Juni 2013.

  1. embribaer

    embribaer New Member

    "Leider" arbeite ich immer mit den neuesten Versionen von QXP, gegenwärtig QXP 9.5.
    Nun bietet Quark ein kostenloses Update auf QXP 10 an, leider aber nur für Benutzer, die ihre Version 9 im Frühjahr 2013 erworben haben. Ich arbeite aber schon seit Sommer 2012 mit QXP 9.
    Auf eine Anfrage beim Quark-Support empfahl man mir unsinnigerweise, die Version 9 nochmals zu kaufen! - Ich vermute aufgrund des fehlerhaften und zum Teil unverständlichen Deutsch, dass Quark seinen Support-Dienst nach Indien ausgelagert hat oder sich billiger automatischer Übersetzungsprogramme bedient. Jedenfalls wurde ich nicht verstanden.
    Ich denke mit solchen Geschäftspraktiken wird die Kundschaft bloss verärgert.

    Hans Baer
     

Diese Seite empfehlen