1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 5.1.10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 27. April 2016.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Seit kurzer Zeit kommt bei Safari immer dieses Bild. Ich finde den Fehler nicht. Was kann ich tun?
    Danke!

    Bildschirmfoto 2016-04-27 um 11.00.12.png
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die aktuelle Safari-Version ist bei mir (OS X 10.10.5): Version 9.1 (10601.5.17.4).

    Christian
     
  3. fzeier

    fzeier Member

    Hallo Christian,

    ich will nicht wissen was bei Dir für eine Version ist. Mir ist bekannt, das die Version veraltet ist. Ich arbeite noch mit OS 10.6.8 weil einige Programme mit dem neuen System nicht arbeiten.

    Gruß
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hast du da letzte Update für 10.6.8 gemacht, welches Mitte Februar von Apple veröffentlicht wurde? Einzige Änderung war die Erneuerung der abgelaufenen Zertifikate. Deine Fehlermeldung deutet darauf hin.

    Ich kann nur noch mal darauf hinweisen, dass 10.6 und 10.7 massive Sicherheitslücken haben, die nicht mehr gestopft werden. Gleichzeit werden diese Lücken aktiv ausgenutzt. Das solltest du wissen, wenn du dich mit dem System ins Internet begibst!
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    und was passiert, wenn du auf
    Zeritifikate einblenden .... und dann auf immer vertrauen oder so ähnlich gehst??

    Scheint mir die einzige Möglichkeit für den alten Browser zu sein .... oder eben einen anderen Browswer


    Gruß yew
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    und genau dieses sollte eigentlich bei der SA angezeigt werden
    .... oder direkt hier


    Gruß yew
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Kann man natürlich machen, aber dann nimmt man sich jegliche Sicherheit, wenn man abgelaufenen Zertifikaten grundsätzlich vertraut... Dann könnte man auch ganz auf Zertifikate verzichten!
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    So patzige Antworten liebt man natürlich sehr... :(

    Aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass dein Safari schon ziemlich alt ist. Versuch doch einen aktuelleren Browser zu installieren, muss ja nicht unbedingt Safari sein wenns für dein System das nicht mehr gibt. In Frage kämen z.B. Firefox oder Chrome.

    Christian
     
    MacS gefällt das.
  9. yew

    yew Active Member

    Hi MacS

    das ist natürlich klar, aber wenn es nur um einzelne Seiten geht und der TE evtl auf Safari steht und gar keinen anderen Browser haben will
    .... gibt es nicht viele Möglichkeiten, außer jedes mal auf "Fortfahren" zu klicken oder eben für diese Seiten ausschalten

    Gruß yew
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Das dürfte gar nicht notwendig sein, wenn das letzte Update vom Februar durchführt wurde, weil dieses Update nix anderes macht, als die abgelaufenen Zertifikate zu erneuern. Das aber schrieb ich doch schon im 1. meiner Postings!
     
  11. fzeier

    fzeier Member

    Hallo MacS,
    meinst Du das Update vom Februar ( App Store OSX Snow Leopard ) oder gibt es noch eins von Safari. Ich habe Safari 5.1 10. Natürlich habe ich auch Firefox und Opera. Ich finde das Zertifikat unter Schlüsselbund aber nicht. Für mich lohnt sich das neue System nicht mehr. Ich bin 80 Jahre. Wie schon geschrieben ich habe ältere Programme ( AppleWorks 6, Graphic Astro. usw. ) die auf den neuen System nicht laufen.

    Gruß
     
  12. yew

    yew Active Member

    Hi
    richtig, hab ich auch mit link in Post #6 schon gepostet

    .... ansonsten gibt es weder für dein System oder Safari ein weiteres Update


    Gruß yew
     
  13. fzeier

    fzeier Member

    Hallo yew,
    das Update habe ich installiert, leider kein Erfolg. Ich muß halt damit leben.

    Gruß
     
  14. yew

    yew Active Member

    Hi

    .... und was ist mit dem Tipp in Post #5 ..... Zertifikate einblenden ....


    Gruß yew
     
  15. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    das Zertifikat wird ein geblendet, aber ich kann es im Schlüsselbund nicht finden um es zu löschen. Außer dem rufe ich die Seite www.bossmomobile.de nicht auf. Die kommt von alleine. Das muß doch dem Browser jemand sagen.
    Gruß
     
  16. yew

    yew Active Member

    Hi

    dann reden wir immer dran vorbei .... du willst die Seite gar nicht öffnen .... das hättest du aber schon beim ersten Post sagen können.

    Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass du diese Seite aufrufst und Safari meckert DANN wegen dem Zertifikat.

    Ist für deinen Benutzer (Systemeinstellung > Benutzer & Gruppen > dein Benutzer > Anmeldeobjekte
    .... von Safari was hinterlegt?

    Was ist bei Safari unter Einstellungen > Allgemein
    als Startseite hinterlegt??

    Ist unter Safari > Einstellungen > RSS
    automatische Aktualisiert irgendwas aktiviert
    ... poste mal bitte das Fenster davon

    .... und Safari > Einstellungen > Datenschutz > Cookies und andere Web-Seitendaten
    .... aufrufen und dort suchen, bzw alles löschen

    Gruß yew
     
  17. fzeier

    fzeier Member

    Hi,
    sorry, dann haben wir wirklich an einander vorbei geredet. Die Seite will ich nicht öffnen die kommt automatisch.

    bei Benutzer ist nichts hinterlegt.

    Als Startseite ist eine Leere Seite angegeben.

    Kann ich die Cookies bei bei Safari Datenschutz alle löschen?

    Hirt das Bild von RSS

    Bildschirmfoto 2016-05-08 um 15.44.47.png
     
  18. yew

    yew Active Member

    Hi

    wenn du keine RSS liest, kannst du bei Updates suchen dieses ausschalten und die Cookies kannst du bedenkenlos alle löschen.
    Nur bei Seiten, bei denen du dich regulär angemeldet hast, musst du dich erneut einloggen - mehr nicht.

    Gruß yew
     
  19. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    danke für die Info. Ich werde die Ratschläge beherzigen. Mal sehen was passiert.
    Gruß
     
  20. fzeier

    fzeier Member

    Hallo yew,

    nach fast einem Monat ist alles i.O. Deine Ratschläge waren gut. Danke!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen