1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schrifteinstellung spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 2. Dezember 2001.

1. Produo

Produo New Member

Hallo,
    bei verschiedenen Sites im Internet werden verschiedenen Schriftzeichen verstümmelt - hauptsächlich Umlaute.
    Wenn ich dann unter "Ansicht-Zeichensatz" nachschaue, ist das Format "Mitteleuropa (Mac)" aktiv.
    Ich ändere dieses auf "USA/Westeuropa (Latin 1), dann funktioniert es - aber leider nur für diese Seite. Bei der nächsten Seite ist wieder das "Mitteleuropa" - Format eingestellt.
    Das Problem ist nicht so wichtig, aber es nervt halt.
    Wie kann ich dauerhaft einen Zeichensatz einstellen?
    Gruss - Franz

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast Du schon einmal versucht die Preferences deines Browsers zu löschen?

3. Quailo

Quailo New Member

Hi,

"Edit-->Preferences--> Language/Font-->Default Character Set" und dann die Einstellung auswählen die gewünscht wird.

quailo

4. Produo

Produo New Member

Danke Quailo, hat geholfen
    Gruss - Franz

Diese Seite empfehlen